Bild 2
von 16: Kooperation live. Der SC Freiburg unterstreicht mit seinem Trainer Christian Streich hohe Könnerschaft und Originalität. Der direkte Verbund von Ernst & König und dem SC Freiburg spiegelt das Motto des Verbundes wider: Die Mannschaft hinter der Mannschaft! Optisch wirkungsvoll auf dem Messestand von Ernst & König umgesetzt.
Bild 3
von 16: Am Vortag der Messen werden die 60 Akteure auf dem Messestand von Ford Ernst & König professionell durch Eberhard Gross, Messe-Coach aus Fulda "eingenordet". Raymond Damerow, der Direktor Verkauf der Ford Werke, ist live dabei und nimmt von jedem Verkäufer dessen Zielsetzung entgegen. So entsteht das Messe-Soll. Im letzten Jahr wurden sage und schreibe 186 Neuwagen vermarktet. Die Latte für die 33. Automobil 2018 wurde in der Zielgröße auf 200 Einheiten gelegt. Im Bild: Raymond Damerow li., Messetrainer Eberhard Gross, Firmenchef Siegfried Ernst. Mit in der Motivationsrunde Fritz Keller, Präsident des SC Freiburg und VDP-Winzer in Oberbergen, Kaiserstuhl, ein Top-Manager sowie die Geschäftsführer Martin Ernst und Peter König. Die Macher!
Bild 4
von 16: Die Kooperation zum SC wird nicht nur über die "Turnschlappen" dokumentiert. Auch die Uhr tickt. Die Restlaufzeit der Messe. Die Uhr kann man verstellen, die Zeit nicht.
Bild 5
von 16: Ford Deutschland-Chef Wolfgang Kopplin wirkte nicht nur in der Pressekonferenz mit. Er überbrachte die Glückwünsche zum "Salute to Dealer Award", einer Auszeichnung, die Siegfried und Tanja Ernst in Kürze live auf höchster Ford-Konzernebene in Amerika entgegennehmen dürfen. Im Bild: Siegfried Ernst (re), Wolfgang Kopplin, Geschäftsführer Ford-Werke, Tanja Ernst, Michael Lange, Controller im Hause Ernst & König, die Geschäftsführer Peter König und Martin Ernst.
Bild 6
von 16: Ein Händler verkauft auf einer Regionalmesse an zweieinhalb Tagen 202 neue Fahrzeuge. Niemand hält das für möglich. Siegfried Ernst schafft das mit seinem Team. Wenn einer vormachen kann, wie man auf einer Messe das Thema Auto & Emotion verbindet, dann ist es er. Seine Losung: "Machen! Für gute Stimmung sorgen! Im Team hochpeitschen!" Ernst macht vor, wie das analog gelingt. Über persönliches Wirken. Jeder weiß nach seiner Einstimmung, wo "Norden" ist.
Bild 7
von 16: Tanja Ernst, die Jahr für Jahr mit neuen Kreationen künstlerische und atmosphärische Höhepunkte auf dem Messestand inszeniert, demonstriert hier das großartige Zusammenspiel zwischen dem Kunden von morgen, ebenso die Thematik Fachkräfte von morgen. Motto: Herzenssache! Mit emotionalem Anspruch gestaltet.
Bild 8
von 16: Wer die Marke Kestenholz kennt weiß um deren Feeling für gelebte Tradition. Der "Bollenhut", einst Tracht für evangelische Frauen im Schwarzwald ist heute allgemein sichtbare Schwarzwaldsymbolik. Neben den Mercedes-Modellen kam auch Smart zu besonderem Glanz.
Bild 9
von 16: Die Schweizer Stefan und Thomas Kestenholz verkörpern durch die Übernahme der MB-Niederlassung Freiburg seit zwei Jahren, was das Beste ist. Nahe am Kunden zu sein! Das ist ihr zentrales, kommunikatives Anliegen. 2018 auch mit aktivem Verkaufen auf 1.000 Quadratmetern Ausstellfläche auf der 33. Automobil. Spezielle Offerte: Probefahrten!
Bild 10
von 16: bhg-baden zeigt mit den Marken Audi, Skoda, VW, VW-Nutzfahrzeuge offensives Bekenntnis. Die bhg war 2017 mit 70 verkauften Neuwagen erfolgreich unterwegs. Zur Messe trat unter exklusiver Performance das Schlager-Duo Anita & Alexandra Hofmann auf.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.