Bild 1
von 14: Ein großartiges Ambiente, das den Gästen bei Ankunft zur abendlicher Feier in Neufahrn bei Mazda-Saurer entgegenstrahlte. Zum Firmenjubiläum wurde auch das Innenleben mit der neuen Mazda-CI gestaltet. Ein großartiger, erster Eindruck. Und auf den kommt es oft an!
Bild 2
von 14: Klein, aber fein. Klein, aber mit viel, viel Herz! Nach der Begrüßung der Jubiläumsgäste inszenierte Firmenchefin Aylin Sauer ein Dankesdefilee von einmaliger Machart. Sie rief das Thema "Treue" auf, Loyalität, Teamgeist, und da kamen bei den Mitarbeitern 45 Jahre, 30 Jahre, 25 Jahre und vielfach zehn Jahre Firmenzugehörigkeit zusammen. Blitzartig drehte die kfm. Leiterin, Gisela Bernbeck - zehn Jahre im Boot - die Szene um und überbrachte den Dank der Mitarbeiter an die Geschäftsführerin. Wer als Zuschauer derartige Momente miterleben darf empfindet gelebte Herzlichkeit!
Bild 3
von 14: Als Tischnachbar konnte ich mich mit ihm, Bernhard Kaplan, Deutschlandchef von Mazda länger unterhalten. Und er hatte bereits volles Programm in der Woche hinter sich, u.a. "Goldenes Lenkrad" in Berlin und musste auch am nächsten Morgen früh weiter. Kaplan: "Schauen sie, wenn jemand wie Frau Saurer mit 29 Jahren eine derartige Verantwortung übernimmt, wirklich Mut beweist, dann kann ich nur den Hut ziehen. Wir haben eben eine sehr gute Händlertagung hinter uns. Und dieser familiäre Geist freut uns." Kaplan machte ebenso deutlich, dass er am Mazda-Juniorenprogramm unverändert festhalten wird. Aylin Saurer war einst Mitglied. Und die Gruppe von damals trifft sich heute, wenn auch in verstärkter Zusammensetzung immer noch. Den Kunden zugewandt sagte Kaplan: "Drei Generationen Mazda Saurer, es ist die Marke Saurer, die sie über diese Zeit regional vor Ort aufgebaut haben und dies in Kombination mit der Marke Mazda. Sie leben vor Ort jeden Tag diese Symbiose dieser beiden Marken. Und darauf dürfen sie stolz sein. Und wir sind es auch!"
Bild 4
von 14: Als Jubiläumsgeschenk überreichte Bernd Kaplan symbolisch die "japanische Sonne" sowie eine Jubiläumsurkunde, nebst Blumenpräsent. Hier im Bild die zwei Generationen Saurer, li. Hans Saurer mit Frau Maryam, Bruder Michael mit Frau, Aylin Saurer, Mazda-Deutschland-Chef Bernd Kaplan, Regionalleiter Enrico Steppohn und Distriktleiter Andreas Rittler
Bild 5
von 14: Renate Schleibinger, sie bezeichnete sich selbst als den Methusalem des Hauses, ließ sich es nach 45 Jahren Firmenzugehörigkeit nicht nehmen, die ganze "Mannschaft" auflaufen zu lassen, um der Chefin für ihr sehr erfolgreiches Wirken persönlich zu danken. Packende Momente, rührige Momente für die Chefin! Das macht aber die wahre Seele solcher Festabende aus.
Bild 6
von 14: Den Hammer schoss Christian Kreuzpointer ab. Das Service-Phänomen des Hauses. Und das seit 29 Jahren. Service-Techniker. Mazda war ja lange der Hersteller, der – entgegen denen in Neckarsulm - dem Wankelmotor huldigte. In einen Teil des Gehäuses bastelte er zum Jubiläum für die Chefin eine Uhr hinein. Da kann man nur sagen: "Wem die Stunde schlägt!" Das ganze Sauerer-Team hat an diesem Abend auch seinen Kunden gezeigt, was Team-Geist, Harmonie und das gemeinsame Wollen um den Kunden im Verbund mit einer starken Trainerin ausmacht! Ganz hohe Klasse!
Bild 7
von 14: Referenz ist das eine. Hier aber paarte sich dazu Reputation, die das Mazda-Management dem Autohaus Saurer über seine hohe Anwesenheit zollte, vom Großkundengeschäft, Netzentwicklung, Marketing bis zur Mazda-Bank. Marketing Dino Damiano, li., Felix Gebhard, Händlernetzentwicklung, Stefan Kampa, Leiter Firmenkunden, Michael Gehentges, Distrikmanager, Stefan Bonaita, Distriktleiter Mazda-/Santander-Bank,Enrico Steppohn, Regionalleiter, Andreas Rittler, Distriktmanager.
Bild 8
von 14: Vater Hans Saurer legte zusammen mit seinem Bruder Michael einen ungeplanten Programmpunkt ein. Nennen wir ihn: Huldigung an die Tochter bzw. Nichte. Hans Saurer: "Auch wenn du meine Tochter bist, so bin ich unabhängig davon sehr stolz, wie du das Unternehmen führst und wie menschlich du für alle wirkst." Hans und Michael nutzten gleichzeitig dieses Momentum, ihr schlechtes Gewissen gegenüber ihren Frauen zu parieren: "Wir danken euch für alles, was ihr in diesen 40 Jahren mit uns mitgemacht habt." Und das kam nicht nur über die Blumensträuße zum Ausdruck. Übrigens, es waren "Blumenmeere", die an diesem Abend "verschoben" wurden. Man wird lange darin "baden" können.
Bild 9
von 14: Mazda machte es möglich, dass zu diesem besonderen Event Joe Kelly, der Mann, der permanent Grenzen sprengt, Limitis hochprofessionell weitet und als Mitglied der Kelly Family in ganz natürlicher Art zu begeistern und einzunehmen vermag weiß. Er setzte unvergessliche Glanzlichter des Abends:
• Alles ist eine Sache des Kopfes, der Selbstüberwindung!
• Der Hut lügt nicht!
• Wir haben immer geglaubt, dass wir Erfolg haben!
• Glück ist kein Zufall!
• Geld liegt heute noch auf der Straße!
• Gib mehr, als du nimmst!
• Die Jugend ist motivierter als du denkst.
• Die Zeit ist schnell, aber gut!
• Jeder im Team ist Teil des Ganzen!
• Das Kämpfen zahlt sich aus!
Von der Nordsee bis zur Zugspitze. Nur von der Natur leben. Ein Wahnsinnsphänomen! Großartiger Applaus!
Bild 10
von 14: Aylin Saurer dankte dem "Extremisten" für seinen leidenschaftlichen, fantasievollen Spaziergang durch all die Facetten rund um Marathon. Joe Kelly ging danach von Tisch zu Tisch, verteilte Bücher und CDs und stellte sich den Fragen der Festgäste.
Bild 11
von 14: Ein Blick zum Tisch der Mitarbeiter. Alles Tische in weiß edel eingedeckt, Blumenschmuck, Kerzenlicht, edle Weine, Essen vom Feinsten. Und ein Nachtisch. Er war so gut, er hätte aus Österreich sein können.
Bild 14
von 14: Selbst die "Direktannahme" winkt dir nachts nach einem derart runden Happening noch zu und freut sich, wenn du morgen wieder kommst. Carpe diem! Wir alle haben genossen!
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.