Bild 1
von 21: Ralph M. Meunzel, Chefredakteur von AUTOHAUS und asp AUTO SERVICE PRAXIS, begrüßte die Teilnehmer des Kongresses schon am Vorabend zum Get-together.
Bild 4
von 21: Karl Hell, Bereichsleiter Aftersales Hyundai Motor Deutschland, sprach darüber, wie die Digitalisierung im eigenen Unternehmen vorangetrieben wird.
Bild 5
von 21: Digitalexperte und Berater Peter Lorenzen hatte für die Teilnehmer des Servicekongress vor allem eine Botschaft: "Holen Sie den Kunden im Internet ab!"
Bild 6
von 21: Sven Hölker, Leiter Vertrieb Bank 11 für Privatkunden und Handel, stellte das Finanzierungsprodukt EvoRepair vor – und erklärte warum es tatsächlich funktioniert.
Bild 7
von 21: Adrian Schnell vom schweizer Unternehmen Autofaszination sprach über Erfahrungen mit Systemen zur digitalen Dialogannahme. Sein Motto: Die Systeme müssen einfach sein und Mehrwert bieten.
Bild 8
von 21: Gruppenbild mit allen Referenten (v. l.): Ralph M. Meunzel (AUTOHAUS), Adrian Schnell (Autofaszination), Arno Bach (RR Team), Erwin Wagner (Marketingagentur für die Automobilwirtschaft), Peter Lorenzen (AuDig.con), Matthias Klintzsch, (Shell Deutschland), Manfred Schlegel (Autohaus Max Schlegel), Tiemo Emig (RR Team), Manfred Seidel (VEACT), Sven Hölker (Bank 11 für Privatkunden und Handel), Dietmar Winkler (asp AUTO SERVICE PRAXIS).
Bild 13
von 21: Gab einen kurzweiligen Bericht aus der digitalen Praxis im Servicegeschäft beim Autohaus Max Schlegel: Geschäftsführer Manfred Schlegel.
Bild 14
von 21: Marketingexperte Erwin Wagner setzte den Kontrapunkt und zeigte, welches Potenzial im Reparaturgeschäft mit Old- und Youngtimern steckt.
Bild 18
von 21: Co-Moderator Dietmar Winkler (asp AUTO SERVICE PRAXIS) zusammen mit Philip Puls, Leiter der Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr in Bayern von TÜV SÜD.
Bild 20
von 21: AUTOHAUS Herausgeber Prof. Hannes Brachat und Matthias Klintzsch, Verkaufsleiter Deutschland Autohaus und Werkstattgeschäft Shell Deutschland im Gespräch.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.