Bild 1
von 12: Beim 11. AUTOHAUS/Dekra Gebrauchtwagen-Kongresses informierten in Hannover am Mittwoch 14 Experten aus Wissenschaft und Praxis über die Optimierungsmöglichkeiten im GW-Geschäft.
Bild 2
von 12: "Man spürt, dass sich manche mit der Droge Tageszulassungen ganz gut auskennen", brachte AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat die aktuelle Misere des Kfz-Handels auf den Punkt.
Bild 3
von 12: "Gewinn ist das Geld, das zählt", brachte Wilfried Wilhelm Anclam, Inhaber Autoland, die Anwesenden in Fahrt. Dazu brauche man erfolgreiche Einkäufer.
Bild 5
von 12: Eine Möglichkeit zur Professionalisierung des GW-Handels ist außerdem die Spezialisierung der Mitarbeiter zum zertifizierten Gebrauchtwagen-Verkäufer. Birgit Behrens vom ZDK stellte das Konzept vor.
Bild 7
von 12: "Gebrauchtwagen sind eine essenzielle Säule der Stabilisierung des Neuwagen-Geschäfts", sagte auch Thorsten Krüger, Leiter Vertrieb Versicherungen beim VW Versicherungsdienst.
Bild 8
von 12: Aus der Praxis berichtete Murat Alatas, Geschäftsführer im Ford-Autohaus Speckhahn, vom hohen Stellenwert und der Zukunft der automobilen Finanzdienstleistungen im GW-Geschäft.
Bild 9
von 12: "Wir haben weiterhin sehr hohe Kapazität, die auf eine ziemlich stark sinkende Nachfrage trifft", analysierte Maarten Baljet, internationaler Vertriebschef bei der Agentur Bähr & Fess Forecasts, den Markt.
Bild 10
von 12: Christian Hülsemann (Autohaus Hülsemann), Martin Gommans (Peugeot Citroen Retail), Peter Lorenzen (Autoscout24) und Werner Metzler (Opel) diskutierten mit Hannes Brachat über zukünftige Vertriebsstrategien im GW-Handel.
Bild 11
von 12: Professionell ist auch die Fahrzeugpräsentation im Internet bei vielen Händlern noch lange nicht. Insbesondere Transparenz sei beim Internet-Handel essenziell, mahnte Berthold Müller, Bereichsleiter GW bei Leaseplan.
Bild 12
von 12: Facebook sei in aller Munde, doch eigentlich sollten sich Händler erst mal bei Google richtig positionieren, erklärte Nadine Schlink, Marketing Senger Gruppe.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.