Rhino Group: Marketing- und Event-Spezialisten für die Automobilbranche
Die deutsche Automobillandschaft befindet sich in einem Wandel, dessen genaue Richtung derzeit nicht abzusehen ist. Kundenloyalität und Sicherheit für die Betriebe sind zwei hervorzuhebende Bestandteile eines erfolgreichen Geschäftsverlaufs. Genau hierbei unterstützt die Rhino Group mit professionellem Know-how und hoher Zuverlässigkeit.
Die Rhino Group wurde 1996 durch Lee Higgins in Manchester, England, gegründet. Im Grundgedanken zu dieser Geschäftsidee spiegelte sich der Ansatz wider, dass sowohl Hersteller als auch automobile Handelshäuser von einer Plattform profitieren können, die sich gezielt mit verkaufsfördernden und verkaufssteigernden Kampagnen und Events beschäftigt.
So wurde die Idee zu Rhino Events geboren und mehr als 10.500 durchgeführte Events europaweit geben dem damaligen Gedanken recht. Rhino entwickelte sich zur bevorzugten Wahl für Automobilhändler, die nach einer effektiven Möglichkeit suchten, ihren Vertrieb zu steigern und ihren Fahrzeugbestand kontrolliert zu verkaufen.
- Allein in der ersten Jahreshälfte 2024 hat Rhino über 400 Events durchgeführt, mit durchschnittlich 53 Verkäufen pro Event.
- Das entspricht einer Conversion Rate von mehr als 60 % vereinbarter Termine zu Verkäufen.
Im Laufe der Jahre hat sich Rhino immer wieder an die wandelnden Marktgegebenheiten angepasst, um sicherzustellen, dass den Kunden eine zeitgemäße und effektive Lösung für ihre Bedürfnisse präsentiert werden konnte.
Event- und Aktions-Portfolio
Rhino stellt eine wettbewerbsfähige Range verschiedener Event- und Aktions-Kategorien zur Verfügung, die an die verschiedenen Bedürfnisse des heutigen Automobilhandels angepasst sind. Dies kann in Zusammenarbeit mit einem Hersteller oder Importeur sogar individualisiert für eine ganze Handelsorganisation angewandt werden. Beispiele sind:
- VIP-EVENT: Das ist das meistgebuchte, klassische verkaufssteigernde Event.
- Private Sales: Kundenbindung auf die besondere Art.
- Pre-Launch EVENT: Es gibt mehr als nur ein abgedecktes Fahrzeug.
- EV-Experience: Bringt Sie Ihren Kunden „elektrisch“ nahe.
- „Black Friday“ EVENT: Wer kennt das nicht?
Rhino ist es besonders wichtig, dass es zu jedem Event bzw. Aktions-Typ ein persönliches individuelles Briefing und Coaching für die handelnde Verkaufsmannschaft eines Automobilhandelsbetriebes gibt. Die HALO Buchungs- und Leadverarbeitungs-Technologie unterstützt dabei zusätzlich immer zuverlässig.
Trusted by TOP-Herstellern
Rhino hat im Laufe der Jahre mit namhaften Herstellern zusammengearbeitet und sich eine sehr gute Reputation verdient. Allen voran bei Opel, aber ebenso bei Mercedes-Benz, Hyundai, Mazda, Peugeot, Jaguar Land Rover und BYD, um nur eine kleine Auswahl zu benennen. Darüber hinaus arbeitet Rhino mit den automobilen Handelshäusern aller Marken zusammen und unterstützt mit seinen Kampagnen und Events erfolgreich die jeweiligen Vertriebsaktivitäten.
Ein wettbewerbsfähiges Dienstleistungsangebot
Zur Rhino Group gehören neben dem Eventbereich der Rhino Events auch eine vollintegrierte Marketing-Agentur und HALO. HALO ist eine Echtzeit Buchungs- und Leadverarbeitungs-Technologie, die bei allen individuellen Belangen den passenden Support liefern kann. Natürlich ist die IT-Technologie HALO jenseits des Event-Bereichs verfügbar. Somit steht ein flächiges Angebot von Kampagnen-Management, Events und IT Solution für beinahe jedes Bedürfnis zur Verfügung. Wenn Sie Ihren Umsatz in den letzten Monaten des Jahres ankurbeln möchten, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!
Sie benötigen mehr Informationen und wollen uns kennenlernen?
Bitte schreiben Sie uns: rhinodeutschland@rhinoevents.com
Oder via Telefon: 0173 850 3248