Mehrmarken-DMS: Flexibel und intelligent
Markenspezifische Dealer Management Systeme haben über kurz oder lang ausgedient. Die DMS-Gesamtlösung von AM Solutions unterstützt alle relevanten Prozesse und Schnittstellen und kann automatisch auf Marken-Diversität reagieren.
Autohäuser und Kfz-Werkstätten müssen sich den stetig verändernden Marktbedingungen anpassen. Der Trend geht zu Mehrmarken-Betrieben. Dafür wird ein DMS benötigt, das Fahrzeuge unterschiedlicher Marken flexibel durch die DMS-Prozesse schleusen kann und strukturell mehrmarkenfähig ist. Die größten Herausforderungen sind dabei nicht die möglichen unterschiedlichen Schnittstellen der verschiedenen Hersteller. Entscheidend ist, ob das DMS in allen Prozessen, Ausgaben usw. zwischen den Marken unterscheiden und möglichst automatisch auf Marken-Diversität reagieren kann. Das DMS cidcar der AM Solutions GmbH erfüllt diese Anforderungen. In cidcar wurde der gesamte Service-Prozess markenübergreifend entwickelt, und sobald Markenspezifika beachtet werden müssen, werden diese je nach Fahrzeughersteller automatisch zugesteuert.
Das System denkt mit und kann Zuordnungen zu spezifischen Richtzeiten-Katalogen, Teile-Lieferanten, Garantie-AbwicklungsSystemen, Formularen, etc. automatisch ableiten. In der Kontierung der FibuSchnittstelle werden für die Mehrmarkenunterscheidung vier Dimensionen benötigt: Warenart, Kundenerlösgruppe, BelegArt und Marke/Hersteller. Auch dies ist mit
dem DMS cidcar abgebildet.
cidcar verfügt über alle (51) DatenSchnittstellen zum Hersteller MercedesBenz AG / Daimler Truck AG und ist empfohlenes DMS. Für die Marken der StellantisGruppe, VW-Gruppe, Hyundai und IVECO liegen weitere Zertifizierungen vor.
Unterstützte Prozesse
● Serviceabwicklung, Garantieabwicklung
● Teilevertrieb
● Zeitmanagement (inkl. Leistungslohn)
● Werkstattplanung, Terminverwaltung
● Fahrzeugvertrieb
● Fuhrparkmanagement, Reifenmanagement
● Lead-Management, CRM
Weitere Infos
www.dealer-management-system.de