Jeep: 100 Prozent elektrisch, 100 Prozent Jeep.
Mit vollelektrischen Modellen erfindet sich die Marke neu und bleibt sich dennoch treu. 100 Prozent Jeep eben.
Datum:
11.12.2024Lesezeit:
3 minDer Jeep Avenger hat sich seit seinem Start zu einem Bestseller entwickelt: Im vierten Quartal 2024 überschritt der Absatz in Europa den Meilenstein von 100.000 Fahrzeugen, was zeigt, dass eine Marke, die Freiheit und Abenteuer verkörpert, auf großen Erfolg stößt. „Die Resonanz auf den Jeep Avenger, der als erster Jeep auch vollelektrisch erhältlich war, ist ein Beweis für unseren Innovationsgeist und die besondere Attraktivität der Marke“, sagt Luigi Saia, Brand Country Director von Jeep in Deutschland.
Vom ersten Tag an als Jeep konzipiert und gebaut, vereint der Avenger die Jeep-DNA in einem kompakten SUV mit einer einzigartigen Kombination aus Fähigkeiten, Stil, Funktionalität und Technologie, die in einer elektrischen Reichweite von bis zu 400 Kilometern im kombinierten WLTP-Zyklus und mehr als 550 Kilometern im WLTP-Stadt-Zyklus gipfelt. Ein elektrischer Antriebsstrang kombiniert einen 400-Volt-Elektromotor mit 115 kW (156 PS) und 260 Nm Drehmoment mit einer 54 kWh-Batterie. Die Einführung des mehrfach prämierten Jeep Avenger in Europa markierte den Beginn der vollständigen Elektrifizierung der Marke Jeep, die bis 2026 vier vollelektrische Modelle im Programm haben wird. Bis Ende 2030 werden sogar alle in Europa verkauften Neuwagen von Jeep rein elektrisch angetrieben sein.
Modell-Highlights von Jeep
_____________________________________________________________________________
* Kombinierte Werte gem. WLTP. Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
** Das Fahrzeug ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht in Deutschland bestellbar; dem Hersteller liegen keine Energieverbrauchsinformationen vor.