Aus den vielen Werkstattkalendern, die zum Jahreswechsel traditionell die (Männer-)Herzen erwärmen, ragt der Würth-Kalender stets heraus. Auch für dieses Jahr hat sich der Werkstattausrüster aus Künzelsau nicht lumpen lassen und die Models auf einen Segelturn rund um die Jungferninseln geschickt.
Fotograf Stephan Würth aus New York setzte die Schönheiten auf ungekünstelte Art und Weise in Szene – mit gelegentlichen Unschärfen und natürlichen Licht- und Schattenwechseln. Bei der Wahl der Locations beschränkte er sich auf weiße Sandstrände und eine große Yacht. Vor der Linse hatte Würth drei Newcomerinnen: Hannah Ferguson aus den USA, Tereza Kacerova aus der Tschechischen Republik und Mathilde Gohler aus Dänemark.
Den Modelkalender der Adolf Würth GmbH gibt es nun bereits seit 30 Jahren. In den früheren Auflagen präsentierten sich bereits Topmodels wie Claudia Schiffer, Heidi Klum, Naomi Campbell, Laetitia Casta, Alessandra Ambrosio oder Karolina Kurkova.
Die Kalender werden mit steigender Auflage in Deutschland oder Italien gedruckt – im Jahr 2016 sind es 745.630 Exemplare. Nachdem der großformatige Wandkalender seit 1984 exklusiv an ausgewählte Kunden im Handwerk und in der Industrie verschenkt wurde, können jetzt erstmals auch Privatpersonen Exemplare erwerben (www.wuerth.com/modelkalender). (AH)