Liqui Moly: "Wir legen immer eine Schippe drauf"
Der Ulmer Schmierstoffspezialist ist gut durch die Krise gekommen. Geschäftsführer Günter Hiermaier spricht über die Coronabilanz, den Führungswechsel 2022 und die Produkte bei Öl und Fahrzeugpflege.
AH: Herr Hiermaier, im Februar 2022 wird sich Ernst Prost nach 31 Jahren aus dem Unternehmen zurückziehen. Angekündigt ist ein "geschmeidiger und zukunftsorientierter Übergang". Werden Sie neue Akzente setzen?
G. Hiermaier: Geschmeidig und auf die Zukunft gerichtet beschreibt den Übergangsprozess treffend. Definitiv werde ich nicht alles auf links drehen, nur um eine Duftmarke zu setzen. Das hat man schon zur Genüge aus anderen Unternehmen vernommen. Selten hat es die jeweilige Firma entscheidend nach vorne gebracht. Vielmehr sorgt es für Unruhe. Ernst Prost und ich gehen seit beinahe vier Jahrzehnten beruflich einen gemeinsamen Weg. 1990 haben wir zusammen bei Liqui Moly angefangen und seither die Entwicklung der Firma geprägt. Wir verstehen einander blind. Oder, als Analogie zum Fußball, wir kennen unsere Laufwege in- und auswendig. Wir sind das sprichwörtlich eingespielte Team. Wir…
Mehr Infos finden Sie hier!