Neuer BDK-Chef: Verlässlicher Partner in der Krise
Martin Guse gehörte 1999 zum Gründungsteam der BDK. Jetzt, während der Corona-Pandemie, hat er die Position des Sprechers der Geschäftsführung übernommen.
Bei der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH (BDK) zeichnet Martin Guse seit Juli als Sprecher der Geschäftsführung verantwortlich für Strategie, Unternehmensentwicklung, Vertrieb, Marketing, Personal, Entscheidung und Abwicklung. Im Interview spricht Guse über die Herausforderungen in der Corona-Pandemie, deren Auswirkungen auf den Autohandel und die Digitalisierung.
AH: Herr Guse, seit Januar 2020 sind Sie Mitglied der Geschäftsführung der BDK und seit Juli dieses Jahres deren Sprecher. Da waren Sie gleich mit der Corona-Krise konfrontiert. Wie erlebten Sie diese Herausforderung?
M. Guse: Ich denke, da ging es mir nicht anders als den meisten Menschen. Am Anfang hat man Nachrichten aus China verfolgt, der Übergang in den Krisenmodus kam dann ziemlich plötzlich. Inzwischen hat man ja eine Routine im Umgang mit Veränderungen in der Pandemielage entwickelt. Aber einen bleibenden…
Mehr Infos finden Sie hier!