Automechanika / Teile & Dienstleistungen: Von Spezialisten für Spezialisten
Kfz-Unternehmer und Techniker finden an den Messeständen der Zulieferindustrie und bei Dienstleistern zahlreiche neue Ersatzteile sowie Support für das eigene Werkstattgeschäft. Ein Streifzug.
Die Automechanika ist traditionell ein Ort für den Wissenstransfer. Auch in diesem Jahr nimmt die Qualifizierung des Werkstattpersonals in den weitläufigen Hallen unter dem Messeturm viel Raum ein. Die Akademie Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (TAK) bietet beispielsweise in der Galleria (Ebene 1, Stand B 24) kostenlose Workshops zum Thema "Elektrisch unterwiesene Person für Arbeiten an Hochvolt (HV)-eigensicheren Systemen" an.
Auch der Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik (ZKF) veranstaltet Präsenz-Fortbildungen auf dem Gemeinschaftsstand mit Partnern aus der Branche: Sowohl in Halle 11.1 am Stand C 43 als auch in der Galleria (Ebene 0, Stand A15) will der Verband in Kooperation mit Spies Hecker Lösungen zum digitalen Color-Management in der Werkstatt zeigen. Zudem erhalten Besucher Informationen zu Kunststoffreparatur, Karosserievermessung sowie Schadenmanagement und…
Mehr Infos finden Sie hier!