Aufbereitung: Standbein Spot-Repair
Mit Fachwissen und intelligenten Anwender-Werkzeugen im Bereich Smart- und Spot-Repair erreichen Kfz-Betriebe mehr Kunden. Neben preissensiblen Privatkunden zählt auch der Gewerbe-Fuhrpark dazu.
Das Thema Smart-Repair kommt, wie der Name andeutet, aus dem US-Sprachraum. Als Abkürzung steht es für "Small Middle Area Repair Technologies" und beschreibt Reparaturtechniken für kleine bis mittelgroße Flächen. Nach Auskunft von Ulrich Schröder, Inhaber eines K&L-Betriebs, reicht das Spektrum von Lackierungen, Ausbeulen bis zur Innenraum-Aufbereitung.
Zudem umfasst es auch Spezialdisziplinen wie Felgeninstandsetzung, Verbundglasreparatur oder Eingriffe zur Scheinwerferaufhellung. Bei Letzterem bieten die Westfalen eine preisgünstige Alternative zum kompletten Austausch "vergilbter" Scheinwerfer-Scheiben. Die so genannte MPS Klarsicht Scheinwerfer-Reparatur beseitigt den Angaben zufolge Verfärbungen zu einem Bruchteil der Kosten im Vergleich zum Auswechseln.
Der 13-Mann-Betrieb aus Telgte (NRW) besteht seit 50 Jahren und ist seit 1999 Teil des Spies Hecker-Werkstattsystems Identica…
Mehr Infos finden Sie hier!