Lackierungsreport: Hot Spot
Ifa-Studie nimmt Inhouse-Lösungen für Smart-Repair-Konzepte unter die Lupe und zeigt, wie ihre Einbindung gelingt.
Smart-Repair-Angebote sind dazu geeignet, sowohl die Kosten- wie auch die Erlös- und Ertragsseite im Autohaus spürbar und nachhaltig positiv zu beeinflussen. Sie sorgen dafür, dass Kunden - vor allem preissensible Autofahrer mit älteren Fahrzeugen - dem Autohaus treu bleiben. Neukunden können sich daneben von der Attraktivität des Smart-Repair-Angebots überzeugen. Die Integration von Smart-Repair-Bereichen ist außerdem mit Synergien hinsichtlich der verschiedenen Autohausbereiche verbunden. Die Ergebnisse der aktuellen Studie des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA) belegen, dass insbesondere die Gebrauchtwagenbereiche umsatz- und ertragsseitig von der Umsetzung im Autohaus profitieren.
Berechnungen innerhalb der Studie zeigen, dass bereits jeder 12. bis 15. Pkw oder Kombi in Deutschland jährlich mit Smart-Repair instandgesetzt wird. Die vorliegende Studie geht allein im…
Mehr Infos finden Sie hier!