Der beste Audi-Service kommt in diesem Jahr aus Russland. Wie der Autobauer am Dienstag bekannt gab, überzeugte die Siegermannschaft im internationalen Finale des "Twin Cup 2016" mit hervorragendem technischen Know-how und gelebter Kundenorientierung. Auf Rang zwei folgte die deutsche Mannschaft – bestehend aus den Serviceberatern und Mechanikern des Audi-Zentrums Regensburg (Jepsen Automobilhandelsgesellschaft). Rang drei erkämpfte das Team aus China.
71 Teams von Partnerbetrieben aus 36 Ländern hatten sich in diesem Jahr für das Finale der "Aftersales-Weltmeisterschaft" an der portugiesischen Algarve qualifiziert. Dort stellten sie zwei Tage lang ihre Kompetenz unter Beweis – sowohl bei Diagnose und Instandsetzung als auch im Dialog mit dem Kunden.
Der "Audi Twin Cup" fand 2016 bereits im 21. Jahr statt. Er stellt in Theorie- und Praxisprüfungen typische Arbeitssituationen nach, wie sie im Autohaus täglich vorkommen können. In diesem Jahr demonstrierten die Teilnehmer ihr Wissen unter anderem an einem Audi Q7 E-tron mit Plug-in-Hybridantrieb. (se)
In einer früheren Version des Artikels war als Zweitplatzierter fälschlicherweise das Autohauses Friedmann in Bühl angegeben. Audi hat seine Angaben mittlerweile korrigiert.