Porsche: Service-Konzept für Hochvolt-Batterien
Mit einem mehrstufigen Service-Konzept will Porsche beim Wandel hin zur Elektromobilität seinen Händlern unter die Arme greifen - mit klar definierten Aufgabenbereichen und Spezialwerkzeugen klappt auch die Arbeit unter Hochspannung.
Bei Porsche schraubt man fleißig an der eigenen Elektro-Expertise und will im Zuge dessen auch die Händler "auf das Zeitalter der Elektromobilität bestmöglich vorbereiten", wie Daniel Schuhkraft, Leiter Aftersales und Customer Care bei Porsche, erklärt. Das Ziel: Die Mobilitätswende über die Bühne bringen, ohne an Servicequalität einzubüßen.
Dass die Produktion vollelektrischer Porsche-Modelle, deren Anteil bis 2030 bei 80 Prozent liegen soll, in den Bereichen Service und Reparatur Auswirkungen hat, ist unbestritten.
Mehrstufiges Service-Konzept für Hochvolt-Batterien
Mit der "Road-to-X-Initiative" bereitet der Porsche-Aftersales-Bereich seine Händler auf diesen Wandel vor. Den damit einhergehenden Anforderungen begegnet Porsche nun mit einem mehrstufigen Service-Konzept für Hochvolt-Batterien, womit man in Zuffenhausen einmal mehr seine Ambitionen in diesem Bereich unterstreicht.
Dreh…
Mehr Infos finden Sie hier!