TÜV Rheinland: Rekordzahlen zum Jubiläum
Die Bilanz des Geschäftsjahres 2021 liest sich glänzend: Bei Umsatz und Betriebsergebnis fuhr TÜV Rheinland neue Bestwerte ein. Das schafft Spielraum für weitere Investitionen.
Pünktlich zum 150-jährigen Bestehen hat der TÜV Rheinland einen Jahresabschluss auf Rekordniveau präsentiert. Den Wachstumskurs wolle man beibehalten, sagte Michael Fübi, Vorstandschef der TÜV Rheinland AG, bei der Bilanzpressekonferenz Anfang Mai. "Die Restrukturierungsphase ist so gut wie abgeschlossen."
Fübi verwies auf die glänzenden Zahlen des vergangenen Jahres. Der Umsatz legte nach seinen Angaben um sieben Prozent auf 2,091 Milliarden Euro zu - ein neuer Bestwert. Das gilt auch für das Betriebsergebnis (Ebit) mit 157,8 Millionen Euro. 2021 hatte man bedingt durch einmalige Sondereffekte ein Minus von 23,6 Millionen Euro verbucht. Grund für die positive Entwicklung seien "erfolgreiche Maßnahmen zur Erhöhung der Effizienz" gewesen, womit man nun "zusätzlichen Spielraum für Investitionen habe", betonte der Manager.
Die Entwicklung im Geschäftsbereich Mobilität war nach wie vor von…
Mehr Infos finden Sie hier!