Vergölst hat eine Neustrukturierung seines gewerblichen Kundenbereichs bekannt gegeben. Bereits zum 1. Juli 2019 hat Heinrich Bytof die Verantwortung für die Geschäftssparte übernommen, wie die Handelskette für Reifen und Autoservice am Freitag in Hannover mitteilte. Gleichzeitig soll die Aufteilung einzelner Bereiche für eine stärkere Kunden-Fokussierung sorgen.
Bytof ist bereits seit 40 Jahren im Unternehmen tätig, in den vergangenen 20 Jahren war er als Vertriebsleiter Retail tätig. "Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Fokussierung auf Geschäfts- und Großkunden. Neben dem Privatkundengeschäft gehört dieser Bereich zu den wichtigsten bei Vergölst", erklärte Bytof. In seiner neuen Funktion koordiniere er auch die Integration der kürzlich zugekauften Reifen John-Betriebe in Österreich.
Unter Bytofs Gesamtverantwortung wird das gewerbliche Pkw- und Nutzfahrzeug-Geschäft künftig getrennt voneinander geführt. Thorsten Schuckenböhmer, der zuvor bei Vergölst den Großverbraucherbereich leitete, konzentriert sich auf den Nutzfahrzeugsektor. Dazu gehören der Lkw- und Speciality Tire-Bereich sowie die dazu gehörigen Digitalisierungslösungen mit "FleetFox" und anderen Systemen.
Für den gewerblichen Pkw-Bereich, das Leasingflottengeschäft und das Werkstattverbundnetz "FleetPartner" ist Sebastian Becker zuständig. Er war bislang als Leiter Backoffice Vertrieb und Kreditmanagement tätig. In ihren neuen Positionen berichten Becker und Schuckenböhmer direkt an Bytof. (rp)