Autohaus Rüschkamp: Neue Wege im Service
Rüschkamp setzt an seinem Standort Selm seit Mai auf AutoCrew, um den Mehrmarkenservice zu forcieren. Wenn alles erwartungsgemäß läuft, sollen weitere Standorte AutoCrew-Betriebe werden.
Das Autohaus Rüschkamp wurde 1825 als Holz- und Eisenwarenhandlung gegründet und stieg 1924 in die Autobranche ein. Sieben Jahre später wurde Rüschkamp in Lünen, Lüdinghausen und Selm Opel-Händler. 1945 begannen Ausbau und Erweiterung, 1957 wurde in Selm eine Tankstelle eröffnet und 1972 zu einem Opel-Autohaus erweitert. 2001 folgten Betriebe in Werne (Saab) und Lüdinghausen (Suzuki), in Selm kam 2006 Chevrolet hinzu. 2010 startete man mit Peugeot (Werne und Lünen). In Dortmund wurde ein Chevrolet-Zentrum eingerichtet. Jährlich werden je rund 1.800 Neuwagen und Gebrauchte vermarktet
Profilierung als Mehrmarkenwerkstatt mit AutoCrew
Am Standort Selm wurde Ende Mai 2015 der Start mit dem Mehrmarkenwerkstatt-Konzept "AutoCrew" gefeiert, das zum Bosch-Netzwerk zählt. Rüschkamp-Geschäftsstellenleiter André Grünke erläutert: "Wir haben schon lange im GW-Geschäft auch Service für andere Marken…
Mehr Infos finden Sie hier!