Freier Mehrmarkenhandel: Der Schritt in eine neue Welt
Seit kurzem betreibt der Gasanlagenprofi Intec in Niedersachsen die "Autowelt Uslar". Als freier Mehrmarkenhändler reaktivierte das Unternehmen ein ehemaliges Ford-Autohaus. Die Hintergründe.
Markus Müller, Geschäftsführer der Intec Autogas GmbH, betritt gerade im wahrsten Sinne des Wortes Neuland. Wo es gestern noch ausschließlich um Nachrüst-LPG-Anlagen ging, warten heute auf Hochglanz polierte EU-Neufahrzeuge der Marken Hyundai, Seat, Skoda & Co auf die Besucher der Eröffnungsfeier. Mit "Preisvorteilen von bis zu 40 Prozent gegenüber der UPE der Hersteller", heißt es im ansprechenden Flyer, der eine Woche vor dem Start des freien Mehrmarkenhändlers in einer Auflage von 140.000 Stück den regionalen Blättern beilag. Und der die Autofans in die neu gegründete "Autowelt Uslar" locken soll.
"Intec ist ein Begriff in der Region", sagt Markus Müller. "Alle drücken uns die Daumen, dass das hier oben klappt." Mit "hier oben" meint der Geschäftsführer den heute mit blauen und orangen Luftballons geschmückten Betrieb in der Ernst-Reuter-Straße 1.
Ein ehemaliges Ford-Autohaus, bei…
Mehr Infos finden Sie hier!