6. Sachverständigentag: Mehr als die Frage von A nach B
Expertentreffen in der Hauptstadt: Mitte März diskutierten rund 500 Teilnehmer über die Mobilität der Zukunft. Dabei rückte vor allem das derzeit angesagte Thema autonomes Fahren in den Fokus.
Es dauerte nicht lange, bis in Berlin erstmals die derzeit rauf und runter debattierten Schlagworte Big Data und autonomes Fahren fielen. Kein Wunder: Für Prof. Jürgen Brauckmann, Vorstandsmitglied beim TÜV Rheinland und einer der fachlichen Leiter des Kongresses, habe das autonome Fahren das mediale Hype-Thema Elektromobilität abgelöst.
Mitte März diskutierten im Berliner Regierungsviertel auf dem Sachverständigentag von VdTÜV und Dekra, der seit 2004 zum sechsten Mal stattfand, rund 500 Teilnehmer darüber, welche Folgen die zunehmend mobilere Gesellschaft mit sich bringt. Demnach standen im Mittelpunkt des diesjährigen Branchentreffs die Chancen und Risiken der wachsenden Digitalisierung und Vernetzung.
"Mit Worten wie Big Data müssen wir uns langsam beschäftigen", betonte Guido Rettig in seiner Begrüßungsrede. Auch die Vernetzung im Auto bezeichnete der Präsident des VdTÜV als "starke…
Mehr Infos finden Sie hier!