Ausgabe 10/2014: Kreative Individualität
Interview - Die KÜS ist 2013 das 22. Geschäftsjahr in Folge gewachsen. AH- Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach mit KÜS-Geschäftsführer Peter Schuler.
Wer sich in der Bundeszentrale der KÜS in Losheim umsieht, staunt, welche Komplexität dort die Kfz-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger hochprofessionell managt. Ein Interview mit KÜS-Geschäftsführer Peter Schuler.
AH: Herr Schuler, wenn Sie das Jahr 2013 für KÜS resümieren, wie stellt sich das für die verschiedenen Leistungsbereiche dar?
P. Schuler: Wir hatten 2013 das 22. Geschäftsjahr in Folge mit einer erfreulichen Wachstumsrate. Wir haben 2,69 Mio. Hauptuntersuchen durchgeführt. Das entspricht einem HU-Marktanteil von 10 %. Das ist die Leistung unserer 1.200 Prüfingenieure. Zur HU kommen andere Prüfungsarten hinzu: Abgas, Änderungsabnahmen, Sicherheitsprüfungen, Gasprüfungen, Unfallverhütungsvorschriften, UVV-Prüfungen, dann Schaden- und Wertgutachten über die KÜS Automotive GmbH. Unsere Aufgabe hier in der Bundesgeschäftsstelle ist die wirkungsvolle…
Mehr Infos finden Sie hier!