-- Anzeige --

Kooperation: Mehr Service-Leads für Mercedes-Betriebe

23.09.2024 09:09 Uhr | Lesezeit: 1 min
Markus Gold Lead4Car
Markus Gold, Co-Gesellschafter bei Lead4, konnte einen weiteren großen Kooperationspartner von der Branchenlösung überzeugen
© Foto: Lead4 GmbH / AHO-Montage

Von der Kooperation mit Lead4Car verspricht sich die Service-Gesellschaft für Mercedes-Benz Vertreter noch mehr Werkstatt-Potenziale für den regionalen Handel.

-- Anzeige --

Kabema Consulting geht den nächsten wichtigen Schritt in der Entwicklung des 2021 gegründeten Start-ups Lead4. Die Berliner Beratungsfirma hat im Juli eine Kooperation mit der Service-Gesellschaft für Mercedes-Benz Vertreter GmbH (SGmbH) zur Nutzung der Plattform Lead4Car vereinbart. Mit den Service-Leads aus den Segmenten 1, 2 und 3 sollen regionale Mercedes-Händler künftig Kunden- und Fahrzeugdaten von Fremdeinlieferungen (Pkw und Transporter) in ihrem Einzugsgebiet erhalten und so ihr Werkstattgeschäft stärken. 

"Lead4Car ist für mich ein Must-have in jedem Autohaus", sagte Max Tschackert, Head of Operations bei der SGmbH, einer Mitteilung zufolge. Das Ziel der Kooperation sei die Förderung der Verbandsmitglieder, damit diese ihr Business mit innovativen Möglichkeiten weiter ausbauen könnten. 

Mehr zum Thema:

Im Frühjahr 2022 hatte Lead4 bereits den VW- und Audi-Partnerverband als großen Kooperationspartner gewonnen (wir berichteten). Nun wolle man die Gebietsabdeckung in Deutschland durch weitere Mercedes-Benz-Partner erhöhen und so zu einem flächendeckenden Leadhandel für Service-Leads kommen, erklärte Co-Gesellschafter Markus Gold.


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Werkstattgeschäft

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.