Kabema Consulting geht den nächsten wichtigen Schritt in der Entwicklung des 2021 gegründeten Start-ups Lead4. Die Berliner Beratungsfirma hat im Juli eine Kooperation mit der Service-Gesellschaft für Mercedes-Benz Vertreter GmbH (SGmbH) zur Nutzung der Plattform Lead4Car vereinbart. Mit den Service-Leads aus den Segmenten 1, 2 und 3 sollen regionale Mercedes-Händler künftig Kunden- und Fahrzeugdaten von Fremdeinlieferungen (Pkw und Transporter) in ihrem Einzugsgebiet erhalten und so ihr Werkstattgeschäft stärken.
"Lead4Car ist für mich ein Must-have in jedem Autohaus", sagte Max Tschackert, Head of Operations bei der SGmbH, einer Mitteilung zufolge. Das Ziel der Kooperation sei die Förderung der Verbandsmitglieder, damit diese ihr Business mit innovativen Möglichkeiten weiter ausbauen könnten.
- Lead-Vermittlung: Darf's ein bisschen mehr sein?
- Lead4Car: Kooperation mit VW- und Audi-Partnerverband steht
- Werner Gossmann tritt ab: Service-Papst emeritus
Im Frühjahr 2022 hatte Lead4 bereits den VW- und Audi-Partnerverband als großen Kooperationspartner gewonnen (wir berichteten). Nun wolle man die Gebietsabdeckung in Deutschland durch weitere Mercedes-Benz-Partner erhöhen und so zu einem flächendeckenden Leadhandel für Service-Leads kommen, erklärte Co-Gesellschafter Markus Gold.