Die neue Training Academy von Hyundai Motor Deutschland glänzt mit 2.400 Quadratmetern Fläche und elf Trainingsräumen. 10.000 Beschäftigte aus der Handelsorganisation sollen hier jährlich geschult werden. Mit den nun in Hösbach zur Verfügung stehenden modernen Schulungsmethoden könnten die Teilnehmenden zielgerecht auf die Anforderungen neuer Mobilitätskonzepte vorbereitet und qualifiziert werden, teilte der Importeur am Dienstag mit.
"Hyundai befindet sich im Wandel vom reinen Automobilhersteller, hin zum Anbieter umfassender, smarter Mobilitätslösungen. Die zahlreichen innovativen Technologien müssen von unseren Partnern im Handel und im Service perfekt beherrscht werden, deshalb investieren wir in unsere neue Hyundai Training Academy", erklärte Wang Chul Shin, Präsident und CEO der Hyundai Motor Deutschland, anlässlich der Eröffnungsfeier.
Hyundai Training Academy Hösbach
BildergalerieIn die neue Hyundai Training Academy wurden insgesamt zehn Millionen Euro investiert. Das Unternehmen plant mit jährlich 770 Schulmannstagen und insgesamt 10.000 Teilnehmenden aus den Bereichen Vertrieb, Aftersales, Werkstatt und Service. Die Trainingsinhalte umfassen dabei die Vermittlung von technischen Anforderungen bei Arbeiten an der Hochvoltbatterie oder an der Brennstoffzelle eines Wasserstofffahrzeugs ebenso wie die Durchführung von Dialogannahme-Gesprächen oder Verkaufsberatungen bis zum Vertragsabschluss im Vertrieb.
Interaktiver Online-Showroom und Filmstudio
In Hösbach installiert Hyundai außerdem seinen seit zwei Jahren aktiven Online-Showroom. Auf einer 230 Quadratmeter großen Fläche informieren Experten an sieben Tagen die Woche per Tablet, Smartphone oder PC virtuell über die Modelle der Marke. Weitere Besonderheit ist ein knapp 100 Quadratmeter großes Filmstudio. Dort werden Schulungsvideos vor allem für den Aftersales-Bereich produziert, beispielsweise Filme mit Reparaturanleitungen.
Mit dem neuen Trainingszentrum in Hösbach setze Hyundai ein weiteres Zeichen in der Rhein-Main-Region, betonte Geschäftsführer Jürgen Keller. "Angesichts der geographisch verkehrsgünstigen Anbindung zwischen Frankfurt am Main und Würzburg und der damit verbundenen Nähe zur Zentrale von Hyundai Motor Deutschland in Offenbach können wir unsere Aktivitäten in der Mitte Deutschlands für unsere Handels- und Servicepartner perfekt bündeln. Mit den Schulungen werden die Mitarbeiter unserer Partner auf die aktuellen und künftigen Anforderungen des Tagesgeschäfts vorbereitet und fit für die Zukunft gemacht."