-- Anzeige --

Hyundai startet neue Training Academy: Zehn Millionen Euro für die mobile Zukunft

15.11.2022 16:31 Uhr | Lesezeit: 2 min
V.l.n.r.: Karl Hell (Direktor Aftersales Hyundai Deutschland), Alexander Legler (Landrat Aschaffenburg), Wang Chul Shin (Präsident / CEO Hyundai Deutschland), Jürgen Keller (Geschäftsführer Hyundai Deutschland), Michael Baumann (Bürgermeister Hösbach) und Holger Müller (Direktor Vertrieb Hyundai Deutschland)
© Foto: Hyundai Deutschland

Hyundai eröffnet einen neuen Schulungsstandort im bayerischen Hösbach – und das nach nur zwölf Monaten Bauzeit. In dem Neubau können sich Mitarbeiter aus der Handelsorganisation auf die mobile Zukunft vorbereiten und sowohl für den Service- als auch für den kaufmännischen Bereich qualifizieren.

-- Anzeige --

Die neue Training Academy von Hyundai Motor Deutschland glänzt mit 2.400 Quadratmetern Fläche und elf Trainingsräumen. 10.000 Beschäftigte aus der Handelsorganisation sollen hier jährlich geschult werden. Mit den nun in Hösbach zur Verfügung stehenden modernen Schulungsmethoden könnten die Teilnehmenden zielgerecht auf die Anforderungen neuer Mobilitätskonzepte vorbereitet und qualifiziert werden, teilte der Importeur am Dienstag mit.

"Hyundai befindet sich im Wandel vom reinen Automobilhersteller, hin zum Anbieter umfassender, smarter Mobilitätslösungen. Die zahlreichen innovativen Technologien müssen von unseren Partnern im Handel und im Service perfekt beherrscht werden, deshalb investieren wir in unsere neue Hyundai Training Academy", erklärte Wang Chul Shin, Präsident und CEO der Hyundai Motor Deutschland, anlässlich der Eröffnungsfeier.


Hyundai Training Academy Hösbach

Hyundai Training Academy Hösbach Bildergalerie

In die neue Hyundai Training Academy wurden insgesamt zehn Millionen Euro investiert. Das Unternehmen plant mit jährlich 770 Schulmannstagen und insgesamt 10.000 Teilnehmenden aus den Bereichen Vertrieb, Aftersales, Werkstatt und Service. Die Trainingsinhalte umfassen dabei die Vermittlung von technischen Anforderungen bei Arbeiten an der Hochvoltbatterie oder an der Brennstoffzelle eines Wasserstofffahrzeugs ebenso wie die Durchführung von Dialogannahme-Gesprächen oder Verkaufsberatungen bis zum Vertragsabschluss im Vertrieb.

Interaktiver Online-Showroom und Filmstudio

In Hösbach installiert Hyundai außerdem seinen seit zwei Jahren aktiven Online-Showroom. Auf einer 230 Quadratmeter großen Fläche informieren Experten an sieben Tagen die Woche per Tablet, Smartphone oder PC virtuell über die Modelle der Marke. Weitere Besonderheit ist ein knapp 100 Quadratmeter großes Filmstudio. Dort werden Schulungsvideos vor allem für den Aftersales-Bereich produziert, beispielsweise Filme mit Reparaturanleitungen.

Mit dem neuen Trainingszentrum in Hösbach setze Hyundai ein weiteres Zeichen in der Rhein-Main-Region, betonte Geschäftsführer Jürgen Keller. "Angesichts der geographisch verkehrsgünstigen Anbindung zwischen Frankfurt am Main und Würzburg und der damit verbundenen Nähe zur Zentrale von Hyundai Motor Deutschland in Offenbach können wir unsere Aktivitäten in der Mitte Deutschlands für unsere Handels- und Servicepartner perfekt bündeln. Mit den Schulungen werden die Mitarbeiter unserer Partner auf die aktuellen und künftigen Anforderungen des Tagesgeschäfts vorbereitet und fit für die Zukunft gemacht."


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hyundai-Handel

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Hyundai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.