Reifenservice: Geprüfte Argumentationshilfe
4wheels erweiterte das eigene Angebot an Autohäuser kürzlich um einen Sicherheitscheck der eingelagerten Reifen und Räder. Geschäftsführer Helmut Wuttke erläutert die Vorteile im Interview.
Die Kundenfrequenz in den Autohäusern ist derzeit aufgrund der Reifensaison wieder erhöht. Entlastung bieten spezialisierte Dienstleister wie die 4Wheels Service + Logistik GmbH. AUTOHAUS hat Geschäftsführer Helmut Wuttke zu bewährten und neuen Unterstützungsleistungen befragt.
AH: Herr Wuttke, das Angebot der Rädereinlagerung gehört heute zum guten Ton beim Werkstattgeschäft. Dieser Service ist aber mit zunehmendem Aufwand verbunden, den nicht jede Werkstatt schultern kann. Inwieweit haben sich Angebot und Bedarf im Vergleich zu früher geändert?
H. Wuttke: Da gibt es mehrere Einflussfaktoren, die sich auf unser Angebot ausgewirkt haben. So hat sich bei vielen Autohäusern die Erkenntnis durchgesetzt, dass die Rädereinlagerung ein hervorragendes Kundenbindungsinstrument ist, das zweimal pro Jahr bestens funktioniert. Besonders hat unser Service - Abholen, Reinigen, Sicherheitsprüfung…
Mehr Infos finden Sie hier!