Zum Start in den Autofrühling legt Volvo eine selbst entwickelte Fahrzeugpflege auf. Ab sofort haben die Service-Betriebe der schwedischen Marke das "Volvo Professional Car Care"-Konzept für Modelle jeglichen Alters im Angebot. Das passgenau zugeschnittene "Wellness-Programm" reinige nicht nur die Fahrzeuge, sondern schütze sie auch, erklärte der Importeur in Köln mit Blick auf Werterhalt und Verkehrssicherheit. In den teilnehmenden Werkstätten kämen ausschließlich professionelle Fahrzeugaufbereiter zum Einsatz.
Die Kunden können aus drei Aufbereitungspaketen wählen: Die zum Preis von 39 Euro (inkl. MwSt.) erhältliche "Bronze"-Variante umfasst eine gründliche Fahrzeugwäsche inklusive Felgenreinigung, das Einfetten von Dichtungen sowie das Trocknen. Bei der "Silber"-Ausführung für 89 Euro kümmern sich die Experten auch um den Innenraum: Oberflächen, Türverkleidung und Schweller werden ebenso gesäubert wie die Fußmatten. Boden und Laderaum werden ausgesagt, und die Scheiben bieten anschließend wieder Durchblick.
Teuerstes Paket ist den Angaben zufolge das "Gold"-Angebot, das mit 239 Euro zu Buche schlägt. Es enthält zusätzlich das Wachsen und Polieren des Lacks, eine Reifenpflege und das Aufbereiten der Kunststoffteile. Jeder Pflegekur geht eine gründliche Überprüfung des Fahrzeug innen und außen voraus.
Buchbar ist "Volvo Professional Car Care" unter anderem per "Volvo Connected Service Booking". Über diese Funktion kann der Kunde direkt aus dem Fahrzeug heraus einen Termin beim lokalen Autohaus anfragen, die Bestätigung kommt dann direkt auf das Display in der Mittelkonsole und per E-Mail. Weitere aktuelle Frühjahrsangebote von Volvo sind ein Sicherheits-Check (39 Euro) und der Wechsel auf Sommerreifen inklusive Einlagerung sowie Sicht- und Füllstandskontrolle (ab 49 Euro). (rp)