Nach dem erfolgreichsten Jahr aller Zeiten: Volvo will Wachstumskurs fortsetzen
Mit neuen Qualifizierungsmaßnahmen will die schwedische Marke dem Fachkräftemangel entgegenwirken und so den Wachstumskurs unterstützen. Auch "Care by Volvo" soll ausgedehnt werden.
Mit 45.000 Neuzulassungen schaffte Volvo 2018 hierzulande ein neues Allzeit-Hoch. Der Marktanteil liegt jetzt bei über 1,3 Prozent. Zum Erfolg beigetragen haben insbesondere die XC-Modelle. Sie sind die drei beliebtesten Fahrzeuge in der Palette mit zusammen ca. 63 Prozent der Zulassungen. Geholfen hat auch, dass Volvo alle Modelle schon frühzeitig gemäß Euro-6d-Temp-Abgasnorm anbieten konnte. Lieferengpässe oder -verzögerungen gab es keine.
Start 2019 mit großer Orderbank
Und Volvo hat die besten Voraussetzungen, um 2019 den Wachstumskurs fortzusetzen: Nach Angaben von Thomas Bauch, Geschäftsführer von Volvo Deutschland (VCG), wurden im letzten Jahr insgesamt deutlich über 50.000 Autos verkauft. Das heißt, die Marke ist mit einer signifikanten Orderbank in das Jahr gestartet. Das Erfolgsmodell XC 40 geht in sein erstes volles Verkaufsjahr und wird besser verfügbar sein. Mit der…
Mehr Infos finden Sie hier!