TÜV Mobility Conference 2022: Die Null fest im Blick
Schwerpunkt der diesjährigen TÜV Mobility Conference war die "Vision Zero" - und das gleich im Quadrat. Sprich: null Verkehrstote und null klimaschädliche Emissionen.
Die "Vision Zero" steht für eine sichere und nachhaltige Mobilität und meint null klimaschädliche Emissionen und null Verkehrstote. Den Weg dorthin und die damit verbundenen Herausforderungen wurden auf der TÜV Mobility Conference 2022 des TÜV-Verbands am 17. und 18. Mai im Rahmen von Vorträgen, Keynotes und Panel-Diskussionen thematisiert.
Der Geschäftsführer des TÜV-Verbands, Dr. Joachim Bühler, erinnerte an die letzte Veranstaltung dieser Art vor zwei Jahren und hob die Bedeutung der technischen Überwachung im Fahrzeugwesen hervor. Der Kongress im Cafe Moskau mit mehr als 50 Referenten, zehn Keynotes und 15 Panel-Diskussionen fand erstmals physisch und digital statt, über 400 Teilnehmer wurden gezählt.
Fahrzeugprüfung, Batterie, Daten
Zwei Themen hatten die Sachverständigenorganisationen während der beiden Tage neben den zahlreichen diskutierten Herausforderungen auf der Agenda: Zum…
Mehr Infos finden Sie hier!