Shell: Dekarbonisierung als Unternehmensziel
Einblicke in die aktuelle Marktsituation und Versorgungssicherheit, Strategien zur Gestaltung der Energiewende und die Zukunft der Schmierstoffe waren Themen des "Shell Lubricants Business Clubs" in Berlin.
Jahrhundertelang hat sich die Menschheit auf die fossilen Kohlenwasserstoffe verlassen. Der Klimawandel in Form einer deutlichen Erhöhung der Durchschnittstemperatur aufgrund der CO2-Emmissionen erfordert schnelles Handeln. Dieser Transformationsprozess ist bereits voll in Gang. Eine Schlüsselposition haben dabei sicher die Mineralölund Erdgasunternehmen einerseits als Förderer und Lieferanten der klimaschädlichen Energie, andererseits als Treiber eines sauberen Energiemix, der sich aus verschiedenen Teilen, wie erneuerbaren Energien, Wasserstoff, Biomasse, naturbasierten Lösungen (NBS) und Kohlenstoffabscheidung bzw. -speicherung (Carbon Capture), zusammensetzt.
Dass man sich der Verantwortung stellt, sich die Dekarbonisierung auf die Fahne geschrieben hat und die Energiewende auch durch die Schaffung neuer Geschäftsmodelle vorantreibt, hat Dr. Fabian Ziegler, Vorsitzender der…
Mehr Infos finden Sie hier!