110
Jaguar
Schöne schnelle Autos
Mit der Repositionierung der Marke Ende 2004 hat sich Jaguar wieder auf seine Werte als Luxusmarke konzentriert. Auf Flotten- und Tageszulassungen wurde verzichtet. Man hat sich auf den privaten Kunden fokussiert. Die Träumereien, mit dem X-Type 10.000 Zulassungen in Deutschland zu erreichen, wurden nach Ende der Reitzle-Ära und der Premium Automobil Group bei Ford erfolgreich beerdigt. Damit hat Jaguar bewusst auf Stückzahlen zu Lasten der Marge verzichtet. Der Fokus wurde bei der Renaissance der Sportwagenmarke wieder auf die Emotionalität gelegt. Es geht künftig aber auch um einen möglichst hohen Ertrag pro Auto. Der Handel kann damit anscheinend gut leben, verzeichnete eine steigende Rendite und Jaguar konnte sich laut MarkenMonitor 2007 mit den zufriedensten Händlern schmücken. In Schwalbach hat man also einen guten Job gemacht. Der Wandel kam mit dem…
Mehr Infos finden Sie hier!