-- Anzeige --

Ausgabe 06/2008: 110

25.03.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

110

Jaguar

Schöne schnelle Autos

Mit der Repositionierung der Marke Ende 2004 hat sich Jaguar wieder auf seine Werte als Luxusmarke konzentriert. Auf Flotten- und Tageszulassungen wurde verzichtet. Man hat sich auf den privaten Kunden fokussiert. Die Träumereien, mit dem X-Type 10.000 Zulassungen in Deutschland zu erreichen, wurden nach Ende der Reitzle-Ära und der Premium Automobil Group bei Ford erfolgreich beerdigt. Damit hat Jaguar bewusst auf Stückzahlen zu Lasten der Marge verzichtet. Der Fokus wurde bei der Renaissance der Sportwagenmarke wieder auf die Emotionalität gelegt. Es geht künftig aber auch um einen möglichst hohen Ertrag pro Auto. Der Handel kann damit anscheinend gut leben, verzeichnete eine steigende Rendite und Jaguar konnte sich laut MarkenMonitor 2007 mit den zufriedensten Händlern schmücken. In Schwalbach hat man also einen guten Job gemacht. Der Wandel kam mit dem…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.