Mehr als 1.000 Teilnehmer waren der Einladung zur Tagung im Rahmen des diesjährigen CARAT- Partnertreffens ins hessische Willingen gefolgt. Thomas Vollmar, Geschäftsführer der CARAT-Gruppe, begrüßte die Gäste und gab einen Überblick über Markt-, Branchen- und Unternehmensentwicklung. Das Thema Schadensteuerung und die damit verbundenen aktuellen Herausforderungen wurden danach durch Rechtsanwalt Peter Bürgel präsentiert. Zum Abschluss der Tagung stellte Thilo Brocksch, Vertriebs- und Marketingchef, die aktuelle Kampagne "CARAT rockt" vor. Mit der Aktion soll dem Autofahrer ein Mehrwert bei Kfz-Dienstleistungen und Teilekauf geboten sowie der Werkstatt neue Kunden zugeführt werden. Im Anschluss konnten die Werkstattpartner ihr Wissen in verschiedenen Workshops – beispielsweise zum Thema Diagnose Pkw und Nkw – vertiefen oder die Industrieausstellung besuchen. (lk)
Werkstattsysteme: CARAT-Partnertreffen mit 1.000 Teilnehmern

In zahlreichen Vorträgen und Workshops informierte CARAT-Werkstattsysteme auf dem diesjährigen Partnertreffen die Teilnehmer über neueste Markt- und Branchenentwicklungen.