Seit Juni verstärkt Bernd Beier (59) als Werkstatt-Betreuer das Team des BVdP. Im Zuge der Neuaufnahme von neuen QualiCar-Betrieben zum 1. Juli baut der BVdP damit weiter seinen Mitarbeiterstamm aus, um den Anforderungen der Betriebe gerecht zu werden.
Mit Bernd Beier konnte ein in der Branche bestens bekannter Spezialist für den Verband mit Sitz im bayerischen Bad Tölz gefunden werden. Als ausgebildeter Karosserie- und Fahrzeugbaumeister sammelte Beier 17 Jahre Erfahrung in einem Autohaus. 1992 wechselte er zu Audatex nach Minden und baute dort u.a. die Hotline für Lack- und Karosseriefachbetriebe auf.
Als späterer Vertriebs- und Projektleiter zeichnete er auch für den Aufbau von Hersteller-Unfallschadennetzen verantwortlich. Als freier Berater für BMW betreute er zuletzt bundesweit rund 120 Händler im Thema Unfallschadenabwicklung. "Bernd Beier wird die QualiCar-Betriebe aus dem nördlichen Bundesgebiet betreuen", wie Marco Senger, operativer Geschäftsführer des BVdP, gegenüber AUTOHAUS mitteilte. (wkp)
Werkstätten: Schaden-"Koryphäe" Bernd Beier steigt beim BVdP ein
Der Bundesverband der Partnerwerkstätten (BVdP e.V.) hat einen neuen Werkstattbetreuer: Der gelernte Karosserie- Werkstatt-Betreuer Bernd Beier, in der Branche "dekoriert" mit bester Reputation aus seinen bisherigen Tätigkeiten, tritt seit diesem Monat neu für die Mitgliedsbetriebe des Bad Tölzer Verbandes an.