Helmold ist als Mitglied der Geschäftsleitung damit zentraler Ansprechpartner für Geschäftspartner. Sein Credo: "Ich stehe dafür, dass wir mit unseren Produkten helfen, den Geschäftserfolg für unsere Kunden zu verbessern. Mit unserem Team und hervorragenden Tools wollen wir unsere bundesweite Präsenz weiter ausbauen und so überall für unsere Kunden da sein."
Seit 2001 ist Helmold im TÜV NORD-Konzern in verschiedenen Positionen tätig. Zuletzt war er Bereichsleiter für den operativen Bereich Nord. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Der bisherige Vertriebsleiter Reiner Jaspers wechselt in den Bereich "International" und leitet jetzt dort den Vertrieb. Zudem ist er zuständig für das "Key Account Management OEM" und das "Produktmanagement Audit & Consulting".
Mit dieser neuen Aufgabenstellung unterstreicht TÜV NORD Mobilität nach eigenem Bekunden seine Internationalisierungsstrategie. Die Schwerpunkte liegen dabei im europäischen Ausland und in Asien. Mit 2.600 Mitarbeitern und einem Umsatz von mehr als 300 Mio. Euro gehört TÜV NORD Mobilität zu den großen technischen Servicedienstleistern. Zum Kundennetz gehören bundesweit 15.000 Autohäuser und Werkstätten. (wkp)