-- Anzeige --

TÜV NORD Mobilität: Dirk Helmold neuer Chef für Vertrieb & Marketing

30.10.2015 15:29 Uhr
 TÜV NORD Mobilität: Dirk Helmold neuer Chef für Vertrieb & Marketing
Dirk Helmold löst Reiner Jaspers bei TÜV NORD Mobilität als Vertriebs- und Marketingchef ab. Jaspers übernimmt dafür den Vertrieb des internationalen TÜV NORD Geschäftes.
© Foto: TÜV Nord

Dirk Helmold (46) ist neuer Bereichsleiter Vertrieb & Marketing bei TÜV NORD Mobilität. Seine bisherigen Aufgaben im Bereich Autohäuser und Werkstätten (Schaden- und Wertgutachten, Produkt- und Projektmanagement) betreut er zusätzlich mit. Reiner Jaspers kümmert sich ab sofort um den internationalen Vertrieb.

-- Anzeige --

Helmold ist als Mitglied der Geschäftsleitung damit zentraler Ansprechpartner für Geschäftspartner. Sein Credo: "Ich stehe dafür, dass wir mit unseren Produkten helfen, den Geschäftserfolg für unsere Kunden zu verbessern. Mit unserem Team und hervorragenden Tools wollen wir unsere bundesweite Präsenz weiter ausbauen und so überall für unsere Kunden da sein."

Seit 2001 ist Helmold im TÜV NORD-Konzern in verschiedenen Positionen tätig. Zuletzt war er Bereichsleiter für den operativen Bereich Nord. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Der bisherige Vertriebsleiter Reiner Jaspers wechselt in den Bereich "International" und leitet jetzt dort den Vertrieb. Zudem ist er zuständig für das "Key Account Management OEM" und das "Produktmanagement Audit & Consulting".

Mit dieser neuen Aufgabenstellung unterstreicht TÜV NORD Mobilität nach eigenem Bekunden seine Internationalisierungsstrategie. Die Schwerpunkte liegen dabei im europäischen Ausland und in Asien. Mit 2.600 Mitarbeitern und einem Umsatz von mehr als 300 Mio. Euro gehört TÜV NORD Mobilität zu den großen technischen Servicedienstleistern. Zum Kundennetz gehören bundesweit 15.000 Autohäuser und Werkstätten. (wkp)               

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#TÜV Nord

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.