Dominik Hertel ist seit 1. März nicht mehr für die Allianz Versicherung tätig. Das teilte eine Unternehmenssprecherin auf explizite Nachfrage von AUTOHAUS am Wochenende mit. Weiter hieß es: "Er hat die Allianz auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Aufgaben zu stellen."
Hertel habe in den vergangenen Jahren "für die Allianz u.a. die Etablierung eines für uns als Versicherer nutzbaren Marktes für gebrauchte Fahrzeug-Ersatzteile mitgestaltet und gefördert. Für die Allianz ist die Reparatur mit gebrauchten Ersatzteilen weiterhin eines der wichtigsten Themen für die nächsten Jahre, sowohl aus Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit, als auch aus Kostengründen. Aus diesem Grund wird u. a. der Leiter des Allianz Zentrum für Technik (AZT), Christian Sahr, die erfolgreiche Arbeit von Herrn Hertel fortsetzen. Das AZT hat das Projekt von Anfang an begleitet und mit seiner fachlichen Expertise unterstützt".
Zur weiteren beruflichen Zukunft von Dominik Hertel äußerten sich beide Seiten auch auf nochmalige Nachfrage unserer Redaktion aktuell nicht.