Einer der Schwerpunkte des renommierten Schadendienstleisters war dabei das gemeinsame Produkt "IQ Claim" in Kooperation mit der Claiton GmbH. "Die bereits mit IQ-Claim arbeitenden Versicherungen erzielen Erfolge, die deren Erwartungen spürbar übertreffen", konstatierten übereinstimmend net.casion Vertriebsleiter Thorsten Derbort und Andreas Klieve, Geschäftsführer der Claiton GmbH mit Sitz in Köln.
"Mit IQ Claim auf dem richtigen Weg"
Die anlässlich der Leipziger Messetage stattgefundenen Gespräche der beiden miteinander kooperierenden Unternehmen mit weiteren Kunden "lassen von einem vielversprechenden Jahresendspurt ausgehen", wie Derbort und Klieve auch die Redaktion von AUTOHAUS-Schadenmanager wissen ließen. Derbort weiter: "Passend zum Feedback der Versicherungen, dass wir mit dem Produkt IQ Claim auf dem richtigen Weg sind, freuen wir uns zusätzlich über durchweg gute Rückmeldungen der Fahrzeughalter."
Unfallinstandsetzung mit Gebrauchtteilen
Das zweite wichtige Thema stand unter dem Motto nachhaltiges Schadenmanagement. ClaimParts ist dem Vernehmen nach "dafür die Vorreiterlösung und konnte bei unserem Vortrag anlässlich des Schadenmanagement & Assistance Kongresses insbesondere die zukunftsgerichteten Zuhörer überzeugen". Thorsten Derbort und Claimparts-Produktmanager Oliver Hallstein wagten mit ihrem Vortrag unter dem Motto "Nachhaltiges Schadenmanagement zu Ende gedacht" einen weiten – oder wegen der global schwierig gewordenen Versorgungslage vielleicht sogar schon nahen – Blick auf die künftige "Unfallinstandsetzung mit gebrauchten Ersatzteilen zur Reduzierung der Emissionen".
Auf die Präsentation folgend erlebten beide Repräsentanten von net.casion nach eigener Aussage eine "große Resonanz" und vereinbarten "zügige Anschlussgespräche sowie Workshops" mit Interessierten Marktteilnehmern insbesondere aus Kreisen der Versicherer, Schadensteuerer sowie Flotten und Leasinggesellschaften.