Effizienz, Nutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit standen bei der Entwicklung von mobile.casion ganz oben im Lastenheft, betont Michael Kauß: "Durch Digitalisierung in Reinkultur kommen wir unserem übergeordneten Ziel, net.casion für Händler, Versicherungen und Sachverständige noch sichtbarer und kontinuierlich attraktiver zu machen, einen großen Schritt näher. Je intuitiver eine Software bedienbar ist, umso eher wird sie eingesetzt – ein Plus an Geboten und damit bessere Restwerte sind ebenso die Folge wie die gewünschte Zeitersparnis im Gesamtprozess."
Auf modernstem Niveau
Ob Smartphone oder Tablet, angeschlossene Händler haben rund um die Uhr und auch unterwegs Zugriff auf mehr als 2.000 Fahrzeuge täglich. Die gezielte Suche nach Favoriten und das Speichern entsprechender Wunschmodelle vereinfacht die Gebotsabgabe: Werden passende Fahrzeuge eingestellt, wird der Anwender per Push-Nachricht informiert. Für mobile Endgeräte optimierte Schadenbilder ermöglichen einen schnellen Seitenaufbau, eine Messenger-Funktion erleichtert die Kommunikation. mobile.casion bildet den kompletten Verkaufsprozess vom Erstgebot bis zur digitalen Unterschrift ab und "versteht" mit Deutsch, Englisch, Polnisch und Türkisch mehrere Sprachen. Nach der Auktion können Aufkäufer einfach Kontakt aufnehmen und das Geschäft durchweg digital zum erfolgreichen Abschluss bringen.
Positives Händler-Feedback
Wir befragten einige Pilotkunden zu ihren bisherigen Praxiserfahrungen mit der Anwendung. Uwe Hedderich, Geschäftsführer des gleichnamigen Abschlepp- und Bergedienstes mit Sitz in Einhausen bei Worms, äußert sich mehr als zufrieden: "Ich konnte mir schon einen Einblick in das neue Produkt mobile.casion verschaffen und freue mich, auch unterwegs schnell und unkompliziert Gebote abzugeben. Die Möglichkeit, direkt zum Standort eines gekauften Fahrzeugs zu gelangen, erleichtert meine Planung enorm."
"Ich hab’s an meinem Handy ausprobiert und bin hellauf begeistert. Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen. Dank mobile.casion gestalte ich meine Geschäfte mit links", kommentiert Muhamed Selimovic, Geschäftsführer Automobile Selimovic (Herne), das neue Tool.
"Ich freue mich auf das neue mobile.casion. Ich kann nun unterwegs jederzeit Gebote abgeben und habe meine gekauften Fahrzeuge stets im Blick!", betont Lubomir Chovanec, Geschäftsführer SC KFZ & Technik GmbH & Co. KG, Elz (Westerwald).
"mobile.casion ist eine coole Sache, da praxisgerecht und echt durchdacht! Damit habe ich alle Prozesse um den Restwert sprichwörtlich in der Hand", gab Dirk Hansen, Co-Geschäftsführer Hansen & Weiler GmbH, Halsenbach (Hunsrück), zu Protokoll. (kt)