ColorSystem der BMW Group wurde laut eigener Aussage von Axalta als "eines der technologisch fortschrittlichsten Lacksysteme weltweit" entwickelt. Seine angebotenen Reparaturlösungen "entsprechen den Fahrzeugherstellerstandards der BMW Group".
Troy Weaver, Senior Vice President, Global Refinish, Axalta, führt weiter aus: "Die BMW Group wählt für ihre Autohäuser und Unfallreparaturpartner ausschließlich Spitzenprodukte aus, um die höchsten Qualitäts-, Effizienz- sowie Nachhaltigkeitsstandards zu gewährleisten. In einem anspruchsvollen Prozess stellte Axalta unter Beweis, dass es für die Autohäuser und Kunden der BMW Group herausragende Dienstleistungen aufrechterhalten kann. Wir freuen uns sehr darauf, eine für beide Seiten vorteilhafte, starke und zukunftssichere Beziehung aufzubauen und dabei das Netzwerk von ColorSystem auf noch mehr Unfallreparaturwerkstätten und weitere Länder auszudehnen."
CO2-Emissionsäquivalent soll um bis zu 45 Prozent sinken
Im Rahmen des Vertrages werde Axalta zudem sein neuestes, innovatives Lacksystem anbieten, welches die Fast-Cure-Low-Energy-Technologie einsetzt. Dieses System habe das Potenzial, das CO2-Emissionsäquivalent sowie den Energieverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Lacktechnologien "um bis zu 45 Prozent" zu senken.
Axalta verfolgt nach eigenem Bekunden das Ziel, seinen Kunden alles aus einer Hand zu bieten. Das Unternehmen werde die BMW Group auch mit weiteren Produkten wie Zubehör und Ausrüstung beliefern, die den Anforderungen der Reparaturwerkstätten zusätzlich entsprechen.
Die geplante Zusammenarbeit hat eine Dauer von 4 Jahren und ergänzt bestehende Lieferantenvereinbarungen mit der BMW Group. (bs/wkp)