Der gebürtige Frankfurter wird entsprechend einer offiziellen Unternehmens-Verlautbarung als "zentrale Schnittstelle zwischen der deutschen Dependance des Weltmarktführers für Unfall-Reparatursysteme, der Automobilindustrie sowie aller namhafter Versicherungskonzerne fungieren und für diese Aufgabe verantwortlich zeichnen". Paschkes Aufgabengebiet umfasst zudem die Erschließung neuer Geschäftsfelder, die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie die Prozessoptimierung zwischen den Kunden und Car-O-Liner Deutschland.
Beruflich blickt Stephan Paschke auf eine ausschließlich "automobile" Vergangenheit zurück: So erlernte der verheiratete Familienvater den Beruf des Kfz-Mechanikers und machte seinen Meistertitel zum Kfz-Techniker. Bereits 2003 nahm er an den Berufsweltmeisterschaften "WorldSkills" teil, seit 2010 ist er als Berufsexperte für das Deutsche Kraftfahrzeuggewerbe bei den "EuroSkills" im Einsatz. In den vergangenen fünf Jahren war er als Assistent der Geschäftsführung und anschließend als Vertriebsleiter für das internationale Geschäft der Carbon GmbH in Eigeltingen am Bodensee tätig, die Systemlösungen für Karosserieinstandsetzungen und das branchenweit bekannte Außenhaut-Reparatursystem "Miracle" anbietet. (wkp)
Car-O-Liner Deutschland: Stephan Paschke neuer Key Account Manager
Seit März bekleidet Stephan Paschke (32) die neu geschaffene Position des Key Account Managers bei Car-O-Liner Deutschland, wo er direkt an Geschäftsführer Björn Claussen berichtet.
Ullrich Bechmann