-- Anzeige --

Autoglas: Scheiben-Doktor gibt sich neues Outfit

27.05.2024 14:45 Uhr | Lesezeit: 2 min
Logo Scheiben-Doktor
Das neue Logo des Scheiben-Doktor Netzwerks.
© Foto: Scheiben-Doktor System GmbH

Das Autoglas-Netzwerk Scheiben-Doktor präsentiert sich ab sofort in einem neuen Design. Dabei stellt der Marken-Relaunch nur die äußere Veränderung dar.  

-- Anzeige --

In den zurückliegenden Monaten wurde die Marke Scheiben-Doktor behutsam weiterentwickelt. Laut eigenem Bekunden spielten dabei vor allem die Werte mit gegenseitigem Verständnis, Vertrauen und Fairness eine wichtige Rolle. "Herausgekommen ist eine Markensprache, die den Anspruch der Partner des Autoglas-Netzwerkes an Qualität, mit der für das Produkt notwendigen Verfügbarkeit, für alle verbindet." Das Zusammenwirken der neugeschaffenen Bildmarke mit dem Namen, unter Beibehaltung der Markenfarben, unterstreiche die Expertise und die Tradition.

Unter www.scheiben-doktor.de zeigt sich der praktische Gebrauch der neuen Markensprache selbstbewußt und klar. Der neue Marken-Relaunch weise für Kunden wie auch Partner den "Aufbruch in die Zukunft" auf. Endkunden können mit dem neuen Filialfinder schnell den Partner in ihrer Umgebung finden und haben gleich die Möglichkeit, Ihren Wunschtermin anzufragen. Auch die neuen Funktionalitäten mit Schnellvermittler für Versicherungsagenturen, Makler und Fuhrparkbetreiber gehen auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppen ein.

Neben all diesen Neuerungen sorgen zahlreiche Veränderungen von innovativem CRM-System bis zur Möglichkeit in Zukunft für alle Partner des Autoglaser-Netzwerkes im größten Glaslager Europas, dem European Distribution Center in Bilzen (Belgien), Glas und Anbauteile zu beziehen, für eine bedeutende Weiterentwicklung des Netzwerkes.

Ebenso finde sich die "Reparatur-Zuerst-Strategie" im neuen Markenauftritt wieder, sodass auch hier den Anforderungen in Bezug auf Umwelt und Gesellschaft nachgekommen werde. 

Fakten zum Netzwerk

Die Scheiben-Doktor System GmbH ist ein Autoglas-Spezialisten-Netzwerk aus Köln. Gegründet wurde das Franchisesystem vor mittlerweile über 35 Jahren, seit dem September 2022 ist die Belron GmbH neuer Eigentümer.

Das Kerngeschäft der Marke Scheiben-Doktor besteht aus der Reparatur und dem Austausch von Fahrzeugglas wie auch der Kalibrierung von kameragestützten Fahrerassistenzsystemen. Das Partner-Netzwerk bietet seinen angeschlossenen Betrieben ein umfangreiches Vertriebssystem rund um das Thema Autoglas von abgestimmten Abrechnungsprozessen mit Versicherungen, Flotten und Leasinggesellschaften bis zur Verfügungstellung besonderer Einkaufsmöglichkeiten. So ist Scheiben-Doktor nach eigenen Angaben heute Glaspartner fast aller namhaften Versicherungsgesellschaften und bundesweit vertreten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autoglas

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.