Hinter der aktuellen Kundenbefragung der Tageszeitung "Die Welt" in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt stehen insgesamt über eine Million Kundenurteile zu mehr als 1.900 Unternehmen. Untersucht wurde der erlebte Kundenservice anhand des "Service Experience Score" (SES). Hierbei wird in Prozent gemessen, wie viele der Befragten bei ihrem Anbieter einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Die Erhebung erfolgt dabei stets ohne Beteiligung der bewerteten Firmen.
Dazu Prof. Dr. Rolf van Dick von der Goethe Universität: "Der Service Experience Score (SES) ist ein in der Anwendung zuverlässiges und zugleich einfaches Instrument zur Messung des erlebten Kundenservices. Der SES ist darüber hinaus ein verlässlicher Gradmesser für Kundenbindung, weil er mit der Weiterempfehlung, der Wiederwahl, dem Kauf zusätzlicher Produkte und Dienstleistungen sowie einer emotionalen Verbundenheit einhergeht."
Wachstum und Marktanteils-Zugewinn gegen den Trend
Die Partner von junited AUTOGLAS sind Vertriebschef Ralf Koeppe berechtigterweise stolz auf diese Aufzeichnung, die ihnen nun zum wiederholten Male in Form des Goldsiegels verliehen wird. "Diesen Gold-Platz unter den Champions zu erreichen, war schon beeindruckend. Ihn aber Jahr für Jahr zu beweisen, ist eine sehr große Herausforderung. Umso mehr freuen wir uns, zumal diese Servicequalität auch einher geht mit den gelebten Partnerschaften mit den führenden Versicherungen und Leasinggesellschaften", so jA-Geschäftsführer Tobias Plester zur Auszeichnung. junited AUTOGLAS habe in 2015 – zum Ende des dritten Quartals – gegen den Trend in der Branche wiederum im Umsatz zugelegt und Marktanteile gewonnen.
"junited lebt mehr denn je"
Hierzu Geschäftsführer André Herbrand: "Der ein oder andere Marktbegleiter sieht uns ja bereits die Branche verlassen. Wir können nur sagen: junited lebt mehr denn je und wird noch stärker aus dem neuen Bündnis mit Belron hervorgehen. Unsere Partner stehen zu junited, das Netzwerk ist in den letzten Monaten trotz alle ,Angriffe' von außen weiter gewachsen. Wir sehen uns für den Markt bestens gerüstet."
junited AUTOGLAS ist mit aktuell über 240 Stationen das größte deutsche Netzwerk selbstständiger Autoglasspezialisten und die Nummer zwei in diesem Markt. Erst 2004 gegründet, ist die Kooperation mit Sitz in Köln heute bundesweit für Versicherungen sowie Flotten- und Leasinggesellschaften erfolgreich als Dienstleister tätig. Die junited-Gruppe setzt dabei konsequent auf unternehmergeführte Service- und Qualitätskompetenz. (wkp)