-- Anzeige --

Assistance-Leistungen: Renault Group setzt in Deutschland auf Allianz Partners

22.07.2024 05:29 Uhr | Lesezeit: 3 min
.
"Kundenorientierung hat für uns höchste Priorität, insbesondere im Pannenfall, wenn schnelle und reibungslose Unterstützung entscheidend ist", sagt Oliver Schieritz, Direktor Kundenservice und Aftersales bei der Renault Deutschland AG. Seit zwei Monaten nutzt er deshalb die Assistance-Leistungen von Allianz Partners.
© Foto: Renault Deutschland AG

Allianz Partners kooperiert mit der Renault Deutschland AG, um Kund:innen nach einer Panne rund um die Uhr an 365 Tagen schnelle Hilfe zu leisten. Die Zusammenarbeit von Allianz Partners mit den Marken Renault, Dacia und Alpine startete offiziell bereits zum 31. Mai 2024.

-- Anzeige --

Die sogenannte Mobilitätsgarantie gilt für Neuwagen und auch Gebrauchtwagen. Beim Neuwagen ist der Schutz automatisch beim Kauf eines neuen Fahrzeugs für zwei bis drei Jahre integriert. Die lebenslange Mobilitätsgarantie greift, wenn die Inspektionen nach Ablauf der Neuwagengarantie bei einem Renault-, Dacia- oder Alpine-Partner in Deutschland durchgeführt werden. Der angebotene Service umfasst beispielsweise die örtliche Pannenhilfe, das Abschleppen in eine Vertragswerkstatt, das Stellen eines Ersatzwagens oder die Organisation und Kostenübernahme für Übernachtungen.

Kontakt und Abläufe im Pannenfall

Dank der Partnerschaft von Allianz Partners und Renault können Kund:innen im Pannenfall zwischen verschiedenen Meldewegen wie Chatbot, Web-App oder Telefon wählen. Je nach Verfügbarkeit rückt ein Markenhändler oder der Pannendienst aus, um das Fahrzeug wieder fit für die Weiterfahrt zu machen. Bei der Abfahrt versendet der Händler oder Dienstleister einen Tracking-Link und die Kund:innen können so genau nachverfolgen, wann er am Pannenort eintrifft. In vielen Fällen reparieren die Expert:innen den Defekt gleich vor Ort. Sollte das nicht möglich sein, schleppen sie das Fahrzeug zur nächstgelegenen Markenwerkstatt ab und es wird für ein Ersatzfahrzeug oder eine Hotelunterkunft gesorgt. Das aktive Einbinden des Renault-Händlernetzwerks stellt einen weiteren Hebel zur Steigerung der Loyalität der Renault-Kund:innen zur Marke dar.

Individuelle Leistungen

Die Assistance-Angebote von Allianz Partners und Renault sind anpassbar auf die individuellen Bedürfnisse der Kund:innen. Renault Fahrzeuge werden auf Wunsch auch in Folge eines Unfalls zu einem Markenhändler gebracht. Außerdem gibt es eine Service-Erweiterung speziell für Elektrofahrzeuge: Wenn den E-Fahrzeugen die Energie ausgeht oder bereits ausgegangen ist, kann ein Pannenhelfer das Fahrzeug zur nächstgelegenen Ladestation bringen.
 
Oliver Schieritz, Direktor Kundenservice und Aftersales bei der Renault Deutschland AG, sagt: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Allianz Partners, die uns mit ihrem ganzheitlichen und kundenorientierten Konzept überzeugt haben. Kundenorientierung hat für uns höchste Priorität, insbesondere im Pannenfall, wenn schnelle und reibungslose Unterstützung entscheidend ist."
 
Carsten Staat, Managing Director bei Allianz Partners Deutschland, seinerseits ist "stolz darauf, dass die Renault Group auf die Assistance-Dienstleistungen von Allianz Partners vertraut, um allen Kund:innen im Falle einer Panne schnelle und zuverlässige Hilfe zu bieten.“

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.