-- Anzeige --

"Anwalt's Liebling": Dr. Monika Sebold-Bender jetzt auch Vorstand bei Advocard

31.08.2015 15:11 Uhr
"Anwalt's Liebling": Dr. Monika Sebold-Bender jetzt auch Vorstand bei Advocard
Eine der einflussreichsten Frauen in der deutschen Versicherungswirtschaft: Dr. Monika Sebold-Bender.
© Foto: Generali

Sie ist längst eine der bedeutendsten Top-Managerinnen in der deutschen Versicherungswirtschaft und gefragter denn je: Dr. Monika Sebold-Bender. Zu ihren bisherigen Vorstandsämtern bei Generali München und der Generali Deutschland Gruppe kam vergangene Woche ein weiteres bei der Advocard Rechtsschutzversicherung hinzu.

-- Anzeige --

Dr. Monika Sebold-Bender, Country Chief P&C Officer der Generali in Deutschland sowie Vorstand Komposit und Schaden der Generali Versicherungen in München, tritt ab dem morgigen 1. September ihr weiteres Amt als Vorstand der Advocard an. Die Bestellung durch den Aufsichtsrat der Advocard erfolgte vergangene Woche. Christian Vogl, bisheriger Advocard-Vorstand zuständig für Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung, verlässt das Unternehmen zum heutigen Tag auf eigenen Wunsch und wird sich außerhalb des Konzerns neuen Aufgaben widmen.

Neue Aufgabenverteilung

Gleichzeitig werden die beiden Vorstandsressorts der Advocard neu geordnet: Der Sprecher des Vorstands, Peter Stahl, wird zukünftig für die Bereiche Schaden und Vertrieb zuständig sein. Dr. Sebold-Bender verantwortet die Bereiche Produkte, Underwriting und Pricing.

Giovanni Liverani, CEO der Generali Deutschland, zu der auch der Rechtsschutzversicherer Advocard gehört, sagte: "Ich freue mich, dass Dr. Monika Sebold-Bender die Funktion im Vorstand der Advocard zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben im Vorstand der Generali Deutschland und der Generali Versicherungen wahrnimmt. Ihre technische Kompetenz und die volle Unterstützung des Country Managements werden die Advocard weiter verstärken. Gleichzeitig möchte ich Christian Vogl recht herzlich für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit im Dienste der Advocard und der Generali Gruppe danken. Ich bedauere seine Entscheidung sehr, aus persönlichen Gründen den Konzern zu verlassen und wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute."

Die Nachbesetzung bei der Advocard gilt als ein weiterer Schritt, um die Governance-Strukturen nachhaltig zu vereinfachen. Damit verringere der Konzern seine Komplexität und lege einen stärkeren Fokus auf Kundenorientierung und Vertrieb.

Weitere Veränderungen im Aufsichtsrat der Advocard

Auch im Aufsichtsrat der Advocard gibt es aktuelle Veränderungen: Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Ulrich Caspar Nießen, Country Head of HR der Generali in Deutschland. Er löst Christoph Schmallenbach, CEO der AachenMünchener, ab, der dem Aufsichtsrat der Advocard als stellvertretender Vorsitzender erhalten bleibt. Neues Aufsichtsratsmitglied ist Francesco Ranut, Business Transformation Manager der Generali in Deutschland. Dr. Torsten Utecht, Country CFO der Generali in Deutschland, und Stefan Lehmann, Leiter der Abteilung Beteiligungen/Controlling der Generali Deutschland Holding AG, sind dagegen aus dem Aufsichtsrat des Rechtsschutzversicherers ausgeschieden. Zusammen mit Reinfried Pohl, dem Generalbevollmächtigten der Deutschen Vermögensberatung AG, und den beiden Arbeitnehmervertretern, Thomas Giesecke und Stefan Lüdtke, besteht der Aufsichtsrat der Advocard somit aus insgesamt sechs Mitgliedern. (wkp)  

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.