Das globale Roadside Assistance Team bietet eine Kombination aus Versicherungen, Dienstleistungen und digitalen Lösungen, um Kund:innen im Falle eines Unfalls oder einer Panne zu helfen. In ihrer neuen Rolle, die Natascha Bouaziz bereits seit nunmehr gut drei Monaten bekleidet, wird sie die globale Strategie der RSA-Sparte weiter vorantreiben, um die digitale Transformation zu beschleunigen, die Wachstumsziele in diesem Bereich zu erreichen und die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu verbessern.
Bouaziz kommt von Europ Assistance zu Allianz Partners, wo sie als Global Head of Automotive an den CEO berichtet hat. Sie leitete dort laut einer aktuellen Pressemeldung den Bereich Global Automotive Business & Product Line, implementierte innovative Produkte und entwickelte Wertversprechen für internationale Kund:innen, die das neue Mobilitäts-Ökosystem – einschließlich Digitalisierung, vernetzte Dienstleistungen und Elektrofahrzeuge – nutzen.
Davor war Bouaziz 18 Jahre lang in der Automobilindustrie bei Renault tätig. "Mit einem Führungsansatz, der auf einer strategischen Vision und einer operativen Denkweise basiert, hatte sie verschiedene Positionen im Einkauf und im Flotten-Kundendienst inne, arbeitete im Ausland und leitete unterschiedliche internationale Regionen (Europa, Afrika / Naher Osten, Asien)", heißt es in der Meldung weiter.
Natacha Bouaziz hat einen Master-Abschluss in Jura und in internationalem Recht der französischen Wirtschaftshochschule ESSEC. In einem ersten Statement brachte sie ihre Freude darüber zum Ausdruck, "Teil der Allianz Partners Gruppe zu sein, da das Unternehmen ein weltweit führender Anbieter von Assistance-Leistungen ist. Aber auch, weil Innovation und Kundenzufriedenheit mit einem sehr hohen Serviceniveau die Hauptantriebskräfte für die Entwicklung sind. Ich werde meine Energie und Erfahrung einsetzen, um unser Angebot an zukunftsweisenden Produkten zu beschleunigen, technologieorientiert über mehrere Regionen hinweg zu arbeiten und die Transformation des Geschäfts von einem autobasierten zu einem wirklich kundenzentrierten RSA-Service zu unterstützen."
Tomas Kunzmann, CEO Mobility & Assistance und Mitglied der Geschäftsleitung von Allianz Partners, fügt hinzu: "Natacha Bouaziz bringt wertvolle Erfahrungen sowohl aus der Automobil- als auch aus der Assistance-Branche sowie zahlreiche Erfolge bei der Umsetzung globaler Transformationsprojekte mit. Sie kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt zu uns, da sich das Ökosystem der Mobilität sowie die Kundenerwartungen ständig weiterentwickeln. Unser Ziel ist es, eine breite Palette an einfachen und innovativen Angeboten bereitzustellen, um allen Autofahrern und Mobilitätsnutzern einen umfassenden Schutz zu bieten und sie so schnell und effizient wie möglich wieder auf die Straße zu bringen." (kaf)