Wie 2021 ging der Sieg bei den deutschen Volumenmarken an die Kombination Ford/Allianz. Ein Gesamtergebnis von 7,56 auf einer Skala von 0-10 reichte für Platz 13 im Markenranking und verwies Volkswagen (7,55) denkbar knapp auf den zweiten Rang in der "Volumen-Kategorie".
Zufriedene Versicherungsnehmer
Im Vergleich zum restlichen Markt konnte Ford seine Händlerschaft vor allem in Sachen Vertriebsstrategie von Kfz-Versicherungen (+0,39 über dem Durchschnitt), Provisions- beziehungsweise Anreizsystem für das Autohaus (+0,38) sowie Qualität und Häufigkeit von Sonderaktionen (+0,20) überzeugen. Die besten Noten bekamen die Kölner zusammen mit der Allianz neben der bereits angesprochenen Vertriebsstrategie (7,84) für die faire Partnerschaft zwischen Versicherung und Kunde (7,92) und die geringe Anzahl der Beschwerden über die Herstellerversicherung (7,84)
Handel als erster Ansprechpartner
Dr. Konrad Weßner unterstrich die Bedeutung der Vertrauensbasis zwischen Autohandel, Versicherungswirtschaft und deren gemeinsamer Kunden: "Dass Ford Bank und die Allianz Versicherung zusammen als fairer Partner der Autofahrer wahrgenommen werden, ist ebenso wichtig wie ein überzeugendes Produktportfolio. Vor allem im Beschwerdefall ist der Handel, der in den meisten Fällen keine Schuld trägt, erster Ansprechpartner für den Kunden und muss seinen Kopf hinhalten."
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