Attraktiv ist der Tarif dank seiner kilometergenauen Abrechnung vor allem für Wenigfahrer, die volle Kostenkontrolle wünschen und damit eine günstige Preisalternative erhalten. Denn sie zahlen im gewählten "FAV Live"-Tarif eine Basisprämie auf Grundlage einer jährlichen Laufleistung von 1.000 Kilometer. Für jeden weiteren Kilometer fällt – in Abhängigkeit von der aktuellen Schadenfreiheitsklasse – ein fester Euro-Cent-Betrag an.
Ford Partner aktiv mit eingebunden
Über ein entsprechend aktiviertes Modem meldet das Fahrzeug monatlich die gefahrenen Kilometer an den Versicherer. Der Kunde erhält parallel dazu eine entsprechende Info per E-Mail. Die kilometergenaue Abrechnung erfolgt dann jährlich.
Außer der neuen Tarifoption profitieren Ford-Fahrer darüber hinaus vom umfassenden Versicherungsschutz der Ford Auto-Versicherung. So sind zum Beispiel im Falle der Fälle Qualitätsreparaturen im Ford Partner Betrieb garantiert. Das Angebot erhalten Kunden über ihre Ford Autoversicherung beim Händler, Risikoträger des Geschäfts ist die Allianz Versicherungs-AG als Vertriebspartner. Voraussetzung dafür, diesen Kfz-Tarif zu erhalten, ist ein Mindestalter des Versicherungsnehmers (bzw. jüngsten Fahrers) von 23 Jahren und eine mindestens bereits erreichte Schadenfreiheitsklasse 2 in Haftplicht und Kasko. Darüberhinaus gelten die Allgemeinen Kraftfahrt-Bedingungen (AKB) sowie die Sonderbedingungen zur Ford Auto-Versicherung. (wkp)