Der Verband des Kraftfahrzeuggewerbes Baden-Württemberg e.V. bietet mit Unterstützung des ZDK am 26. April 2022 von 10.00 bis 11.30 Uhr ein für Innungsmitglieder kostenfreies Online-Seminar an. In diesem 90-minütigen Online-Seminar erhalten Teilnehmer Informationen zu den Grundlagen der THG-Quote und Anregungen für daraus entstehende Geschäftspotenziale im Verkaufsprozess von Elektrofahrzeugen.
Bei einem derzeitigen Bestand von rund 600.000 batterieelektrischen Fahrzeugen in Deutschland ergibt dies schon jetzt ein jährliches Prämienpotential von rund 200 Millionen Euro, Tendenz in den nächsten Jahren stark steigend! Geld, das Sie nicht liegenlassen sollten.
Vergütungsmodell für Autohäuser
Unter dem Titel "THG-Quote: Ein Geschäftsmodell für Autohäuser?" wird das neue Förder- und Verkaufsinstrument vorgestellt. Neben den rechtlichen Grundlagen, sowie den Integrations- und Geschäftsmöglichkeiten im Autohaus wird das Vergütungsmodell erläutert und demonstriert, wie der Account für Kfz-Betriebe in der Praxis funktioniert. Zudem sollen spezifische Fragestellungen von Autohäusern diskutiert und dadurch der gemeinsame Erfahrungsaustausch gefördert werden.
Mit den präsentierten Lösungen für Kundenfahrzeuge hat jedes Autohaus die Wahl, wie es die THG-Quote in sein eigenes Leistungsportfolio integrieren und E-Auto-Kunden über mehrere Jahre stärker an sich binden möchte.
Hier geht es zur Anmeldung
Eine Anmeldung können interessierte Betriebe direkt unter: www.kfz-bw.de/thg-seminar vornehmen. Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie per E-Mail nach erfolgreicher Anmeldung.