-- Anzeige --

Kfz-Gewerbe Bayern: "Die Verunsicherung muss enden"

12.02.2018 06:44 Uhr
Kfz-Gewerbe Bayern: "Die Verunsicherung muss enden"
Albert Vetterl, Präsident und Landesinnungsmeister des Kfz-Gewerbes Bayern
© Foto: HWK Niederbayern-Oberpfalz

Der bayerische Landesverbandspräsident Albert Vetterl begrüßt die Bestrebungen der möglichen Bundesregierung hinsichtlich Diesel-Fahrverbot und Nachrüstung ausdrücklich.

-- Anzeige --

Das Kfz-Gewerbe Bayern hat zentrale Aussagen des neuen Koalitionsvertrages zu Fahrverboten und Dieselnachrüstung begrüßt. "Die Verunsicherung der Bürger muss enden. Eine klare Abkehr von Fahrverboten und eine verlässliche Nachrüstung insbesondere der Bestandsfahrzeuge ist der richtige Weg", sagte Landesverbandspräsident Albert Vetterl in München.

Union und SPD haben sich in ihren Koalitionsverhandlungen unter anderem darauf geeinigt, das pauschale Fahrverbote für Dieselautos zu vermeiden sind. Außerdem sollen die Schadstoffemissionen aus dem Straßenverkehr durch technische Verbesserungen von Fahrzeugen im Bestand reduziert werden.

Vetterl sieht bei der Nachrüstung das Verursacherprinzip als maßgeblich an und vertritt die Position, dass nicht der Handel oder der Kunde, sondern die Hersteller von betroffenen Fahrzeugen die Kosten der Nachrüstung zu tragen haben. Nur so könne das Vertrauen in die Produkte der Automobilhersteller bei den Bürgern wieder nachhaltig hergestellt werden, betonte der Landesinnungsmeister. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kfz-Gewerbe Bayern

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.