Die Delegierten des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern haben am vergangenen Samstag (23. September 2017) auf der Landesverbandstagung in Neumarkt in einer nichtöffentlichen Sitzung Albert Vetterl zum neuen Präsidenten gewählt. Der 65-jährige Vizepräsident und Fachverbandsvorsitzende Handel übernimmt das Steuer von Klaus Dieter Breitschwert, der nach zwölf Jahren von dem Amt zurücktrat und ob seiner Verdienste einstimmig zum Ehrenpräsidenten des Landesverbandes ernannt wurde.
Neue Vizepräsidenten in Bayern sind Günter Friedl und Andreas Tröger, zum stellvertretenden Landesinnungsmeister wurde Rudolf Angerer gewählt. Die weiteren Mitglieder des Vorstands: Johann Bader, Karl-Heinz Breitschwert, Marcus Eisner, Manfred George, Wolfgang Hank, Roland Hoier, Michael Krammer, Richard Wagner sowie Alois Huber, der zudem nun auch das Amt des Fachverbandsvorsitzenden Handel inne hat.
Als Ehrengast der Veranstaltung referierte der Bayerische Staatsminister des Inneren, für Bau und Verkehr, Joachim Herrmann (CSU), über "Mobilität, Umwelt- und Verkehrspolitik in Bayern". (hb)
Impressionen der Mitgliederversammlung finden Sie in der AUTOHAUS Bildergalerie. Darin würdigt Prof. Hannes Brachat auch das große ehrenamtliche Wirken Breitschwerts.
Mike