Die Sell-from-home.de GmbH ist ab sofort unter dem Namen jj.i.mm Software GmbH am Markt aktiv. Unter der neuen Dachmarke will man künftig Lösungen für das Prozessmanagement im gesamten Automobilsektor anbieten, wie das Unternehmen in Saarbrücken mitteilte.
Geschwindigkeit und Effizienz seien im Automobilhandel so wichtig wie nie zuvor, sagte Geschäftsführer Oliver Kosan mit Blick auf die Verringerung der Standzeit eins, einfache Kundenkommunikation und schnellere Angebotserstellung oder Nachqualifizierung. "Mit einem Portfolio an digitalen Produkten möchten wir die Kernkompetenzen des Autohandels stärken, damit er seine täglichen Aufgaben vereinfachen, beschleunigen und damit effizienter gestalten kann."
Sell-from-home bleibt den Angaben zufolge als Modul zur Optimierung des Ankaufs und der Inzahlungnahme von Gebrauchtfahrzeugen ein zentraler Bestandteil des Angebots. Darüber hinaus hat das Unternehmen mit Chedri eine White-Label-Lösung für den E-Commerce-Prozess im Autohaus im Programm. In Kürze soll mit jahreswagen.de auch eine digitale Plattform für den Ankauf, die Inzahlungnahme und den Verkauf von Gebrauchtwagen für Händler und Endkunden verfügbar sein.
"Unser Ziel ist es, den Autobesitzern gemeinsam mit dem Autohandel, den Herstellern, den Banken und allen anderen Beteiligten im Prozess rund um das Fahrzeug ein optimales Nutzererlebnis zu bieten", unterstrich Co-Geschäftsführer Tobias Friderich. Der Software-Spezialist hatte sich erst im Februar an der Spitze neu aufgestellt (wir berichteten).