Seit Februar 2023 ist Bezahl.de als exklusiver Payment-Dienstleister in die "My BMW"-App" des Münchner Autobauers implementiert. Wie der Anbieter NX Technologies in Köln mitteilte, können teilnehmende BMW-Händler den volldigitalen Zahlungsprozess direkt aus der App heraus anbieten, die oftmals bereits auf den Endgeräten der Kunden installiert ist. Durch eine Subventionierung des Herstellers würden die Autohäuser bei der Einführung von Bezahl.de zusätzlich von finanziellen Anreizen profitieren, hieß es.
Mit der App-Integration könne der BMW-Handel ein komfortables und zeitgemäßes Bezahlerlebnis ohne Mehraufwand bieten, sagte Lasse Diener, CEO und Mitgründer des Start-ups. Die entsprechende Servicerechnung werde aus dem verknüpften DMS-System in die App transferiert und könne direkt im digitalen Checkout-Prozess beglichen werden. Eingehende Zahlungen würden anschließend automatisiert zugeordnet und unter Bereitstellung einer 100-prozentigen Datenqualität in bestehende Verwaltungssysteme verbucht. Diener: "Somit kann der gesamte Bezahlprozess digitalisiert abgebildet werden."
Bezahl.de verbessert seit 2018 das Zahlungsmanagement in deutschen Autohäusern. Die Software digitalisiert alle Prozessschritte von der Zahlungseinladung bis zum automatisiert ausgelösten Forderungsmanagement. Der 24/7-Bezahlstatus verspricht maximale Transparenz.