Matthias Franzen startet mit Wirkung zum 1. Mai 2022 als neuer Head of Sales, Advertising beim Online-Fahrzeugmarkt Mobile.de. Wie das Unternehmen in Kleinmanchow bei Berlin mitteilte, wird vor allem die Weiterentwicklung des Direct Advertising-Geschäfts der Portale Mobile.de, Motor-Talk.de und eBay Kleinanzeigen in der DACH-Region zum Verantwortungsbereich des Media-Experten gehören.
"Als reichweitenstärkste Automobilplattform in Deutschland sehen wir für Mobile.de deutliche Wachstumspotenziale bei Kooperationen mit Automobilherstellern, die sich derzeit in einem Strukturwandel befinden und daher zunehmend auf direkte Vertriebsmodelle setzen", sagt Zeljko Berden, Head of Advertising, an den die neu geschaffene Position berichten wird. Mit Franzen wolle man das Werbegeschäft Schritt für Schritt ausbauen.
Bisher war Franzen in verschiedenen Führungspositionen in der Vermarktung von Funke, Media Impact, Bauer Media und Axel Springer tätig. Seit 2021 ist er Inhaber der Medienberatung FYR Media.